Biped

Führe zwei niedliche Roboter ohne Arme geschickt durch bunte Level voller Hindernisse.

Filme und Videospiele haben uns mit einer großen Vielzahl an Robotern bekannt gemacht, die alle erdenklichen Funktionen mitbringen. Trotzdem wählt das Koop-Spiel „Biped“ einen eher minimalistischen Ansatz, denn die beiden Figuren sind nur mit einem klobigen Körper und zwei Beinen ausgestattet. Immerhin tragen sie Brillen und sehen äußerst charmant aus.

Die Steuerung ist die größte Herausforderung in „Biped“, denn Du steuerst die Beine Deines Roboters einzeln mit den beiden Analogsticks – Schritt für Schritt. Zusätzliche Tasten werden nicht benötigt. In rund 30 Levels gilt es, mit gezielten Schritten und koordinierten Bewegungen gemeinsam das Ziel zu erreichen. Dabei ist gute Kommunikation gefragt.

Wenn Du eine Herausforderung suchst, kannst Du „Biped“ auch alleine spielen, indem Du beide Charaktere gleichzeitig steuerst und dabei jeweils eine Hand benutzt. Das erfordert eine Menge Geschick und kann für Zuschauer einigermaßen lustig sein. Aber auch mit zwei Personen ist der Titel unterhaltsam. Wenn Du ein nettes kleines Koop-Rätselspiel für einen entspannten Abend auf der Couch braucht, solltest Du „Biped“ ausprobieren.

Warum Du es spielen solltest:

  1. Interessantes Konzept und genug Level, um für einige Stunden Spielspaß zu sorgen.
  2. Das Level Design und die Steuerung fordern Deine Kommunikationsfähigkeiten heraus.

Zuletzt bearbeitet: 07.11.2021

Unterstützte Plattformen

  • Windows (Steam)
  • PS5, PS4 (PSN)
  • XBOX Series X/S, XBOX One (Microsoft Store)
  • Switch (Nintendo eShop)

Dieses Spiel ist möglicherweise für andere Plattformen verfügbar. Bitte erkundige Dich auf der offiziellen Website von „Biped“, wenn Deine bevorzugte Plattform hier nicht aufgeführt ist. Deine Linux-Distribution unterstützt dieses Spiel möglicherweise über Steam Play.

Unterstützte Eingabegeräte

  • Regulärer Controller
  • Kein einzelner Joy-Con (Switch)
  • Tastatur (PC)

Die meisten Couch Coop Spiele benötigen einen Controller pro Spieler (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.). Manchmal kannst Du jedoch Controller teilen (PS5, XBOX Series X/S), einen einzelnen Joy-Con verwenden (Switch) oder zumindest einen Spieler die Tastatur benutzen lassen (PC). Achtung: Wir können nicht garantieren, dass bestimmte Geräte mit „Biped“ funktionieren.

Mehrspieler-Optionen

  • Lokaler Mehrspieler-Modus (Couch Coop)
  • Kein Online Mehrspieler-Modus
  • Remote Play Together über Steam
  • SharePlay über PSN (2 Spieler)

Remote Play Together (Steam) und SharePlay (PSN) erlauben das Teilen eines lokalen Multiplayer-Spiels mit Freunden über das Internet. Nur der Gastgeber muss das Spiel besitzen. Remote Play Together ist kostenlos. SharePlay benötigt ein kostenpflichtiges PSN-Abo und ist auf 60 Minuten pro Session und 2 Spieler begrenzt.

„Biped“ herunterladen

Wir bekommen keine Provision, wenn du ein Spiel über einen Link von uns kaufst. Wir mögen einfach Couch Coop Spiele. Bitte unterstütze unabhängige Entwickler und – ganz wichtig – hab Spaß!

Weitere großartige Couch Coop Spiele für Dich

Screenshot von: Guacamelee! 2

Guacamelee! 2

Springe und prügle Dich durch verschiedene Parallelwelten, um das Mexiversum zu retten.

2 3 4 Koop

Verfügbar für Windows, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Screenshot von: Caravan Chaos

Caravan Chaos

Schwinge Deinen Anhänger und schleudere ihn auf Gegner, ohne dabei selbst getroffen zu werden.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows

Screenshot von: Buissons

Buissons

Verkleide Dich als Busch und bleib verborgen, um Deine Gegner mit einem gezielten Furz auszuschalten.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows

Screenshot von: Monster Prom

Monster Prom

Du bist ein Monster und musst Dir ein Date für den Abschlussball sichern – in nur 3 Wochen.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, macOS, Linux, Switch

Screenshot von: Thief Town

Thief Town

Verstecke Dich in der Menschenmenge und erledige unerkannt Deine Kontrahenten im Wilden Westen.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, macOS, Linux, PS5, PS4, Switch

Screenshot von: Party Crashers

Party Crashers

Fahre über neonfarbene Rennstrecken und versuche, die Autos Deiner Freunde auszuschalten.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, PS5, PS4, Switch

Über uns

Gute Couch Coop Spiele sind schwer zu finden? Jetzt nicht mehr!

Wir lieben Couch Coop Spiele. Es macht einfach Spaß, mit guten Freunden im selben Raum zu sitzen, gemeinsam Spiele zu spielen und ihre Reaktionen mitzubekommen – insbesondere während einer Pandemie, wenn wir mit Partner, Familie oder Mitbewohnern zu Hause bleiben. Natürlich können Online Multiplayer Spiele ebenfalls Spaß machen, doch Couch Coop hatte schon immer einen ganz besonderen Stellenwert bei uns.

Wenn es Dir wie uns geht, spielst Du regelmäßig lokale Multiplayer Spiele mit Kindern oder Freunden. Jede Plattform hat ein paar Couch Coop Klassiker, wie „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Super Mario Party“ auf der Nintendo Switch oder „Sackboy: A Big Adventure“ auf der PS5. Viele dieser Spiele machen immer wieder Spaß, aber manchmal braucht es dann doch etwas Abwechslung. Wo findest Du eigentlich interessante neue Titel? Manchmal erhälst Du bestimmt hilfreiche Empfehlungen von Freunden, aber meistens musst Du Deine eigene Recherche betreiben.

Viele Stores wie Steam, der PlayStation/Microsoft Store oder der Nintendo eShop bieten Kategorien für lokale Multiplayer Spiele an. Allerdings werden dort entweder nur wenige, neue Spiele oder tausende Einträge angezeigt. Es gibt spezielle Websites zum Thema, aber dort werden ebenfalls zu viele Spiele aufgelistet. Blogs und Magazine berichten manchmal über Couch Coop Spiele, aber nicht regelmäßig genug. Du möchtest bestimmt nicht stundenlang im Internet suchen, um Geheimtipps aufzustöbern. Du möchtest großartige neue Spiele finden – ohne viel Aufwand. Daher haben wir „Couch Coop Favorites“ erschaffen.

Wir haben Listen mit persönlich ausgewählten Couch Coop Spielen erstellt, die nach Plattform, Spielerzahl und relevanten Eigenschaften gefiltert werden können. Auf unserer Website findest Du schnell neue Spiele, die von normalen Spielern wie Dir getestet wurden. Spare Zeit bei der Recherche, verbringe mehr Zeit mit Freunden und Famile.

Wir sind zwei Personen, die Couch Coop Spiele lieben

Wir sind Tabea und Patrick, beide Mitte Zwanzig und aus Norddeutschland. Wir haben eine große Leidenschaft für Couch Coop Spiele und haben während unserer Studienzeit viel Recherche zum Thema betrieben. Wir kennen nicht alle verfügbaren Spiele, aber sicher eine Menge exzellente Titel für verschiedene Plattformen und Zielgruppen. Wir spielen selbst regelmäßig und sehen uns als Casual Gamer bzw. Hobby-Spieler. Wir sind davon überzeugt, dass sich nicht jede Website über Spiele so aussehen muss als wenn sie sich an stereotypische Gamer richtet. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese Seite freundlich und sympathisch zu gestalten.

Unsere Mission ist einfach: Wir wollen Menschen mit guten Spiele-Empfehlungen eine Freude machen und dabei unabhängige Spieleentwickler unterstützen.

Wir testen alle Spiele persönlich

Alle auf dieser Website gelisteten Spiele wurden persönlich von uns ausgewählt. Wir werden für das Erwähnen einzelner Titel nicht von den Entwicklern bezahlt. Einige Entwickler schicken uns kostenlose Versionen ihre Produkte für Testzwecke, aber das beeinflusst unsere Bewertung nicht. Wenn wir ein Spiel hinzufügen, mögen wir es wirklich. So einfach ist das. Keine Werbung, keine bezahlten Verlinkungen, nur gute Spiele.

Du arbeitest an einem Couch Coop Spiel?

Wenn Du an einem Couch Coop Spiel arbeitest, würden wir gerne von Dir hören! Schick uns einfach eine kurze E-Mail mit einem Link zu Deinem Press Kit und ein paar Codes. Normalerweise testen wir Spiele auf mehreren Plattformen (PC und mindestens eine Konsole, sofern möglich). Derzeit testen wir bevorzugt unter Steam (Windows/Ubuntu) und auf einer Nintendo Switch (EU/Deutschland). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht zu jedem Spiel ein Review veröffentlichen können. Da unsere Zeit begrenzt ist, können wir aktuell keine Betas oder Spiele im „Early Access“ testen.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob Dein Spiel „gut genug“ ist, ziehe es bitte in Betracht, Dich trotzdem bei uns zu melden. Wir sind ganz normale Menschen, genau wie Du. Wir versuchen, jede E-Mail zu beantworten!

Du kennst ein gutes Spiel oder hast einen Tippfehler gefunden?

Ganz egal ob Du Spieleentwickler bist oder einfach nur Couch Coop Spiele magst, wir freuen uns, von Dir zu hören. Schreib uns einfach eine E-Mail oder starte eine Unterhaltung auf Twitter! 😊 🎮

Schreib uns: hello@couchcoopfavorites.com

Folge uns: twitter.com/couchcoopfavs

Alle Kategorien

Plattformen

Stores

Abonnements

Spielerzahlen

Kategorien

Biped

Guide two cute robots without arms skillfully through colorful levels full of obstacles.

Movies and video games have introduced us to a large variety of robots, with all sorts of cool functionality. Despite this the coop game “Biped” chooses a more minimalistic approach, as the two characters are only equipped with a bulky body and two legs. At least they wear glasses and look extremely charming.

The control scheme is the main challenge in “Biped”, because you control the legs of your robot individually with the two analog sticks—step by step. No additional buttons are needed. In about 30 levels, your goal is to reach the same destination with well-aimed steps and coordinated movements. Good communication is required.

If you are looking for a challenge, you can play “Biped” all by yourself by controlling both characters at the same time, using one hand for each of them. This requires a lot of skill and can be a lot of fun for viewers. However, even with two people, the game can be quite entertaining. If you need a nice little coop puzzle game for a relaxed evening on the couch, you should give “Biped” a try.

Why you should play it:

  1. Interesting concept and enough levels to provide a few hours of fun.
  2. The level design and the control scheme require some good communication skills.

Last edited: 29.03.2022

Supported Platforms

  • Windows (Steam)
  • PlayStation 5, PlayStation 4 (PSN)
  • XBOX Series X/S, XBOX One (Microsoft Store)
  • Nintendo Switch (Nintendo eShop)

This game may be available on other platforms. Please check out the official website for “Biped”, if your preferred platform isn’t listed. Your Linux distribution may support this game through Steam Play.

Supported Input Devices

  • Regular Gamepad
  • No Single Joy Con (Switch)
  • Keyboard (PC)

Most couch coop games require one gamepad per player (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.), but sometimes you can share gamepads (PS5, XBOX Series X/S), use a single Joy Con (Switch) or let at least one person utilize a keyboard (PC). Please note: We can’t guarantee that your specific setup works with “Biped”.

Multiplayer Options

  • Local Multiplayer (Couch Coop)
  • No Online Multiplayer
  • Remote Play Together on Steam
  • SharePlay on PSN (2 Players)

Remote Play Together (Steam) and SharePlay (PSN) allow you to share local multiplayer games with friends over the internet. Only the host needs to own the game. Remote Play Together is free. SharePlay requires a paid PSN subscription and is limited to 60 minutes per session and a maximum of 2 players.

Download “Biped”

We don’t use affiliate links, we don’t do paid listings, we just love good couch coop games. Please support your favorite indie developers and—most importantly—have fun!

More great Couch Coop Games, handpicked for you

Screenshot of: Couch Combat

Couch Combat

Grab a weapon and fight your enemies in short rounds with constantly changing rules.

2 3 4 Competitive

Available for Windows, macOS, Linux

Screenshot of: Guacamelee! 2

Guacamelee! 2

Jump and fight your way through different timelines to save the whole Mexiverse.

2 3 4 Coop

Available for Windows, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: Conan Chop Chop

Conan Chop Chop

Slip into the role of Conan and face the challenges of the evil sorcerer Thoth-Amon.

2 3 4 Coop

Available for Windows, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: BattleBlock Theater

BattleBlock Theater

Evil cats want to make your life miserable in a mysterious theater—fight back!

2 3 4 Coop

Available for Windows, macOS, Linux, XBOX Series X/S, XBOX One

Screenshot of: The Prabbits: Happy Dogfights!

The Prabbits: Happy Dogfights!

Get into a propeller plane, fly loops and catch your opponents with explosive projectiles.

2 3 4 Competitive

Available for Windows

Screenshot of: Tools Up!

Tools Up!

Grab some tools and equipment, because you have to renovate a whole apartment complex.

2 3 4 Coop

Available for Windows, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

About us

Great couch co-op games are hard to find? Not anymore!

We love couch co-op games. Nothing beats the joy of sitting in the same room, playing some fun games and experiencing the reactions of your friends first hand—especially during a pandemic, when you’re more often at home with your partner, family members or roommates. Sure, online multiplayer modes can be fun, too, but couch co-op has always been the best type of multiplayer games for us.

If you are like us, you play local multiplayer games on a regular basis, either with your kids or your friends. Every platform has some couch co-op classics, like “Mario Kart 8 Deluxe” and “Super Mario Party” on Nintendo Switch or “Sackboy: A Big Adventure” on PS5. While these couch co-op games can be played over and over again, you may want to try something new from time to time. So, where do you find interesting, new titles? Sometimes you get great recommendations from friends, but most of the time you need to do your own research.

Most game stores like Steam, PlayStation/Microsoft Store or Nintendo eShop offer categories for local multiplayer games. However, they either feature just a handful of new games or list thousands of entries. Websites for couch co-op games do exist, but they try to list them all, even the not-so-good ones. Gaming related blogs and magazines write about couch co-op games from time to time, but it’s not their main subject. You probably don’t want to search on the internet for hours and hunt for hidden gems. You want to find great, new games without the hassle. That’s why we’ve came up with the idea for Couch Coop Favorites.

We create lists with handpicked couch co-op games—filterable by platform, player number and relevant features. On this website you can quickly find new games which have been tested by people like you. Save time on researching, spend more time with friends and family.

We are two people who love couch co-op games

We are Tabea und Patrick, both in our mid-20s and from Northern Germany. We have a deep passion for couch co-op games and did a lot of research on the subject in our student days. We don’t know all titles, but we certainly know a lot of excellent games for different platforms and audiences. We regularly play games, but we still identify as casual gamers. We believe that not every gaming related site needs to look like it has been made for stereotypical gamers. That’s why we’ve decided to and make this site look friendly and approchable.

Our mission is simple: We want to bring joy to people looking for good couch co-op games and we want to support indie developers, too.

We personally test every game

All games listed here are handpicked by us. We’re not paid by developers to feature their games. Developers may send us their games for free, but this doesn’t influence our opinon about these games. If we list a game, we genuinely like it. It’s that simple. No ads, no affiliate links, just good games.

Are you working on a couch co-op game?

If you’re working on a couch co-op game, feel free to send us a short email with a link to your press kit and a few codes. To be able to test a game properly, we use multiple platforms (PC and at least one console, if possible). Currently, we prefer to test on Steam (Windows/Ubuntu) and on Nintendo Switch (EU/Germany). Please understand that we cannot publish a review for every game. As our time is limited, we are unable to test any betas or games in “Early Access”. Additionally, we priotize games which are available on multiple platforms (not Steam only).

If you’re not sure wether your game is “good enough” or if you haven't been feeling very confident lately, please consider reaching out anyway. We are regular people, just like you, and we try to answer every email!

Know a great game or found a typo?

Regardless of whether you’re an (indie) game developer or a fan of couch co-op games, we’d be happy to hear from you. Feel free to send us an email or start a conversation on Twitter! 😊 🎮

Write us: hello@couchcoopfavorites.com

Follow us: twitter.com/couchcoopfavs

All Categories

Platforms

Stores

Subscriptions

Player Numbers

Categories