Gang Beasts

Schlüpfe in die Rolle eines bunten, wabbeligen Charakters und kämpfe in absurd gefährlichen Umgebungen.

In „Gang Beasts“ wählst Du zuerst einen von vielen Charakteren aus, die anscheinend aus elastischer Knete gemacht sind. Danach begibst Du Dich in eine Arena und versuchst Deine Gegner niederzuschlagen sowie in den Abgrund zu werfen. In der Theorie hört sich das einfach an, doch die Steuerung stellt Dich vor große Herausforderungen.

Die Steuerung arbeitet für und gegen „Gang Beasts“. Du kannst springen, beide Arme einzeln bewegen, andere Spieler greifen, dich an der Umgebung festhalten und vieles mehr. Das alles fühlt sich recht schwammig an, daher führt Dein Charakter häufig Aktionen aus, die so nicht geplant waren. Doch genau das macht den Reiz des Spiels aus. Bereite Dich auf intensive, aber unglaublich lustige Faustkämpfe vor.

„Gang Beasts“ ist ein albernes, aber absolut großartiges Party-Spiel für bis zu 4 Personen.

Warum Du es spielen solltest:

  • Steuerung ist vielfältig, aber ungenau, was häufig zu verrückten Situationen führt.
  • Die verschiedenen Arenen konfrontieren Dich mit diversen Gefahren.
  • Du kannst dich als Doktor, Pinguin und sogar als alte Dame verkleiden.

Zuletzt bearbeitet: 21.02.2024

Unterstützte Plattformen

  • Windows, macOS, Linux (Steam, itch.io)
  • PlayStation 5, PlayStation 4 (PSN)
  • XBOX Series X/S, XBOX One (Microsoft Store)
  • Nintendo Switch (Nintendo eShop)

Dieses Spiel ist möglicherweise für andere Plattformen verfügbar. Bitte erkundige Dich auf der offiziellen Website von „Gang Beasts“, wenn Deine bevorzugte Plattform hier nicht aufgeführt ist.

Verfügbar im Abonnement

  • XBOX Game Pass

Wenn Du ein Abonnement hast, kannst Du dieses Spiel ohne Zusatzkosten spielen.

Unterstützte Eingabegeräte

  • Regulärer Controller
  • Kein einzelner Joy-Con (Switch)
  • Tastatur (PC, mehrere Spieler)

Die meisten Couch Coop Spiele benötigen einen Controller pro Spieler (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.). Manchmal kannst Du jedoch Controller teilen (PS5, XBOX Series X/S), einen einzelnen Joy-Con verwenden (Switch) oder zumindest einen Spieler die Tastatur benutzen lassen (PC). Achtung: Wir können nicht garantieren, dass bestimmte Geräte mit „Gang Beasts“ funktionieren.

Mehrspieler-Optionen

  • Lokaler Mehrspieler-Modus (Couch Coop)
  • Online Mehrspieler-Modus
  • Remote Play Together über Steam
  • SharePlay über PSN (2 Spieler)

Remote Play Together (Steam) und SharePlay (PSN) erlauben das Teilen eines lokalen Multiplayer-Spiels mit Freunden über das Internet. Nur der Gastgeber muss das Spiel besitzen. Remote Play Together ist kostenlos. SharePlay benötigt ein kostenpflichtiges PSN-Abo und ist auf 60 Minuten pro Session und 2 Spieler begrenzt.

„Gang Beasts“ herunterladen

Wir bekommen keine Provision, wenn du ein Spiel über einen Link von uns kaufst. Wir mögen einfach Couch Coop Spiele. Bitte unterstütze unabhängige Entwickler und – ganz wichtig – hab Spaß!

Weitere großartige Couch Coop Spiele für Dich

Screenshot von: King Pins

King Pins

Baue Häuser, sammle Ressourcen und schicke Deine Truppen in die Schlacht – in etwa 10 Minuten.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, macOS

Screenshot von: ClusterPuck 99

ClusterPuck 99

Befördere einen Puck ins gegnerische Tor – in diversen Arenen und mit hitzigem Gerangel.

2 3 4 5 6 7 8 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, macOS, Linux, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot von: Gauntlet Slayer Edition

Gauntlet Slayer Edition

Kämpfe Dich durch Horden von Dämonen und anderen Gegnern in düsteren Dungeons.

2 3 4 Koop

Verfügbar für Windows, PlayStation 5, PlayStation 4

Screenshot von: Move Or Die

Move Or Die

Kämpfe gegen Deine Freunde in einer Arena, in der sich alle 20 Sekunden die Spielregeln ändern.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4

Screenshot von: Starwhal

Starwhal

Stürze Dich mit bis zu 3 anderen Spielern und einem Retro-Narwal in einen absurden Weltraum-Kampf.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One

Screenshot von: Biped

Biped

Führe zwei niedliche Roboter ohne Arme geschickt durch bunte Level voller Hindernisse.

2 Koop

Verfügbar für Windows, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Über uns

Gute Couch Coop Spiele sind schwer zu finden? Jetzt nicht mehr!

Wir lieben Couch Coop Spiele. Es macht einfach Spaß, mit guten Freunden im selben Raum zu sitzen, gemeinsam Spiele zu spielen und ihre Reaktionen mitzubekommen – insbesondere während einer Pandemie, wenn wir mit Partner, Familie oder Mitbewohnern zu Hause bleiben. Natürlich können Online Multiplayer Spiele ebenfalls Spaß machen, doch Couch Coop hatte schon immer einen ganz besonderen Stellenwert bei uns.

Wenn es Dir wie uns geht, spielst Du regelmäßig lokale Multiplayer Spiele mit Kindern oder Freunden. Jede Plattform hat ein paar Couch Coop Klassiker, wie „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Super Mario Party“ auf der Nintendo Switch oder „Sackboy: A Big Adventure“ auf der PS5. Viele dieser Spiele machen immer wieder Spaß, aber manchmal braucht es dann doch etwas Abwechslung. Wo findest Du eigentlich interessante neue Titel? Manchmal erhälst Du bestimmt hilfreiche Empfehlungen von Freunden, aber meistens musst Du Deine eigene Recherche betreiben.

Viele Stores wie Steam, der PlayStation/Microsoft Store oder der Nintendo eShop bieten Kategorien für lokale Multiplayer Spiele an. Allerdings werden dort entweder nur wenige, neue Spiele oder tausende Einträge angezeigt. Es gibt spezielle Websites zum Thema, aber dort werden ebenfalls zu viele Spiele aufgelistet. Blogs und Magazine berichten manchmal über Couch Coop Spiele, aber nicht regelmäßig genug. Du möchtest bestimmt nicht stundenlang im Internet suchen, um Geheimtipps aufzustöbern. Du möchtest großartige neue Spiele finden – ohne viel Aufwand. Daher haben wir „Couch Coop Favorites“ erschaffen.

Wir haben Listen mit persönlich ausgewählten Couch Coop Spielen erstellt, die nach Plattform, Spielerzahl und relevanten Eigenschaften gefiltert werden können. Auf unserer Website findest Du schnell neue Spiele, die von normalen Spielern wie Dir getestet wurden. Spare Zeit bei der Recherche, verbringe mehr Zeit mit Freunden und Famile.

Wir lieben Couch Coop Spiele

Wir sind eine Freundesgruppe aus Norddeutschland. Wir haben eine große Leidenschaft für Couch Coop Spiele und haben während unserer Studienzeit viel Recherche zum Thema betrieben. Wir kennen nicht alle verfügbaren Spiele, aber sicher eine Menge exzellente Titel für verschiedene Plattformen und Zielgruppen. Wir spielen selbst regelmäßig und sehen uns als Casual Gamer bzw. Hobby-Spieler. Wir sind davon überzeugt, dass sich nicht jede Website über Spiele so aussehen muss als wenn sie sich an stereotypische Gamer richtet. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese Seite freundlich und sympathisch zu gestalten.

Unsere Mission ist einfach: Wir wollen Menschen mit guten Spiele-Empfehlungen eine Freude machen und dabei unabhängige Spieleentwickler unterstützen.

Wir testen alle Spiele persönlich

Alle auf dieser Website gelisteten Spiele wurden persönlich von uns ausgewählt. Wir werden für das Erwähnen einzelner Titel nicht von den Entwicklern bezahlt. Einige Entwickler schicken uns kostenlose Versionen ihre Produkte für Testzwecke, aber das beeinflusst unsere Bewertung nicht. Wenn wir ein Spiel hinzufügen, mögen wir es wirklich. So einfach ist das. Keine Werbung, keine bezahlten Verlinkungen, nur gute Spiele.

Du arbeitest an einem Couch Coop Spiel?

Wenn Du an einem Couch Coop Spiel arbeitest, würden wir gerne von Dir hören! Schick uns einfach eine kurze E-Mail mit einem Link zu Deinem Press Kit und ein paar Codes. Normalerweise testen wir Spiele auf mehreren Plattformen (PC und mindestens eine Konsole, sofern möglich). Derzeit testen wir bevorzugt unter Steam (Windows/Ubuntu) und auf einer Nintendo Switch (EU/Deutschland). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht zu jedem Spiel ein Review veröffentlichen können. Da unsere Zeit begrenzt ist, können wir aktuell keine Betas oder Spiele im „Early Access“ testen. Außerdem priorisieren wir Titel, die mehrere Plattformen unterstützen (nicht nur Steam).

Wenn du dir nicht sicher bist, ob Dein Spiel „gut genug“ ist, ziehe es bitte in Betracht, Dich trotzdem bei uns zu melden. Wir sind ganz normale Menschen, genau wie Du. Wir versuchen, jede E-Mail zu beantworten!

Du kennst ein gutes Spiel oder hast einen Tippfehler gefunden?

Ganz egal ob Du Spieleentwickler bist oder einfach nur Couch Coop Spiele magst, wir freuen uns, von Dir zu hören. Schreib uns einfach eine E-Mail oder starte eine Unterhaltung auf Twitter! 😊 🎮

Schreib uns: hello@couchcoopfavorites.com

Folge uns: twitter.com/couchcoopfavs

Alle Kategorien

Plattformen

Stores

Abonnements

Spielerzahlen

Kategorien

Gang Beasts

Take control of a wobbly character and engage in fistfights inside absurdly hazardous environments.

In "Gang Beasts" you first select one of many characters, which all seem to be made out of elastic dough. Then you enter an arena, try to knock your opponents out and trow them off a cliff. In theory it sounds easy, but the controls pose great challenges for you.

The controls works both for and against “Gang Beasts”. You can jump, move both arms individually, grab other players, hold onto the environment and much more. All of this isn’t very accurate, so you spend a fair amount of time doing things you didn’t intend to do. But that’s where the fun comes from. Prepare yourself for some intense, but incredibly stupid fist fights.

“Gang Beasts” is a hilarious party game for up to 4 people.

Why you should play it:

  • Controls are inaccurate, which often leads to crazy situations.
  • The different arenas confront you with various dangers.
  • You can dress up as a doctor, a penguin and even as a old lady.

Last edited: 21.02.2024

Supported Platforms

  • Windows, macOS, Linux (Steam, itch.io)
  • PlayStation 5, PlayStation 4 (PSN)
  • XBOX Series X/S, XBOX One (Microsoft Store)
  • Nintendo Switch (Nintendo eShop)

This game may be available on other platforms. Please check out the official website for “Gang Beasts”, if your preferred platform isn’t listed.

Included in Subscription

  • XBOX Game Pass

If you have a valid subscription, you can download this game without additional costs.

Supported Input Devices

  • Regular Gamepad
  • No Single Joy Con (Switch)
  • Keyboard (PC, Multiple Players)

Most couch co-op games require one gamepad per player (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.), but sometimes you can share gamepads (PS5, XBOX Series X/S), use a single Joy Con (Switch) or let at least one person utilize a keyboard (PC). Please note: We can’t guarantee that your specific setup works with “Gang Beasts”.

Multiplayer Options

  • Local Multiplayer (Couch Co-Op)
  • Online Multiplayer
  • Remote Play Together on Steam
  • SharePlay on PSN (2 Players)

Remote Play Together (Steam) and SharePlay (PSN) allow you to share local multiplayer games with friends over the internet. Only the host needs to own the game. Remote Play Together is free. SharePlay requires a paid PSN subscription and is limited to 60 minutes per session and a maximum of 2 players.

Download “Gang Beasts”

We don’t use affiliate links, we don’t do paid listings, we just love good couch co-op games. Please support your favorite indie developers and—most importantly—have fun!

More Great Couch Co-Op Games, Handpicked for You

Screenshot of: Chompy Chomp Chomp Party

Chompy Chomp Chomp Party

Run through a colorful arena and eat other players before you get chomped yourself.

2 3 4 5 6 7 8 Competitive

Available for Windows, Nintendo Switch

Screenshot of: Full Metal Furies

Full Metal Furies

Save the world in an action-packed game that requires a good amount of cooperation.

2 3 4 Co-Op

Available for Windows, macOS, Linux, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: Bonkies

Bonkies

Build structures in space—with a bunch of chimpanzees equiped with jetpacks and robotic arms.

2 3 4 Co-Op

Available for Windows, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: Party Golf

Party Golf

It’s like golf, but everyone is trying to fire their ball across the screen at the same time.

2 3 4 5 6 7 8 Competitive

Available for Windows, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: Can’t Drive This

Can’t Drive This

Drive your monster truck through a race track full of obstacles while another player builds it.

2 3 4 Co-Op Competitive

Available for Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: No Heroes Here

No Heroes Here

Craft ammunition, man a cannon and defend your castle from invading foes.

2 3 4 Co-Op

Available for Windows, macOS, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch

About us

Great couch co-op games are hard to find? Not anymore!

We love couch co-op games. Nothing beats the joy of sitting in the same room, playing some fun games and experiencing the reactions of your friends first hand—especially during a pandemic, when you’re more often at home with your partner, family members or roommates. Sure, online multiplayer modes can be fun, too, but couch co-op has always been the best type of multiplayer games for us.

If you are like us, you play local multiplayer games on a regular basis, either with your kids or your friends. Every platform has some couch co-op classics, like “Mario Kart 8 Deluxe” and “Super Mario Party” on Nintendo Switch or “Sackboy: A Big Adventure” on PS5. While these couch co-op games can be played over and over again, you may want to try something new from time to time. So, where do you find interesting, new titles? Sometimes you get great recommendations from friends, but most of the time you need to do your own research.

Most game stores like Steam, PlayStation/Microsoft Store or Nintendo eShop offer categories for local multiplayer games. However, they either feature just a handful of new games or list thousands of entries. Websites for couch co-op games do exist, but they try to list them all, even the not-so-good ones. Gaming related blogs and magazines write about couch co-op games from time to time, but it’s not their main subject. You probably don’t want to search on the internet for hours and hunt for hidden gems. You want to find great, new games without the hassle. That’s why we’ve came up with the idea for Couch Co-Op Favorites.

We create lists with handpicked couch co-op games—filterable by platform, player number and relevant features. On this website you can quickly find new games which have been tested by people like you. Save time on researching, spend more time with friends and family.

We love couch co-op games

We are a group of friends from Northern Germany. We have a deep passion for couch co-op games and did a lot of research on the subject in our student days. We don’t know all titles, but we certainly know a lot of excellent games for different platforms and audiences. We regularly play games, but we still identify as casual gamers. We believe that not every gaming related site needs to look like it has been made for stereotypical gamers. That’s why we’ve decided to and make this site look friendly and approchable.

Our mission is simple: We want to bring joy to people looking for good couch co-op games and we want to support indie developers, too.

We personally test every game

All games listed here are handpicked by us. We’re not paid by developers to feature their games. Developers may send us their games for free, but this doesn’t influence our opinon about these games. If we list a game, we genuinely like it. It’s that simple. No ads, no affiliate links, just good games.

Are you working on a couch co-op game?

If you’re working on a couch co-op game, feel free to send us a short email with a link to your press kit and a few codes. To be able to test a game properly, we use multiple platforms (PC and at least one console, if possible). Currently, we prefer to test on Steam (Windows/Ubuntu) and on Nintendo Switch (EU/Germany). Please understand that we cannot publish a review for every game. As our time is limited, we are unable to test any betas or games in “Early Access”. Additionally, we priotize games which are available on multiple platforms (not Steam only).

If you’re not sure wether your game is “good enough” or if you haven't been feeling very confident lately, please consider reaching out anyway. We are regular people, just like you, and we try to answer every email!

Know a great game or found a typo?

Regardless of whether you’re an (indie) game developer or a fan of couch co-op games, we’d be happy to hear from you. Feel free to send us an email or start a conversation on Twitter! 😊 🎮

Write us: hello@couchcoopfavorites.com

Follow us: twitter.com/couchcoopfavs

All Categories

Platforms

Stores

Subscriptions

Player Numbers

Categories