Last Shark Standing

Renne mit Deinem Haifisch durch die Arena und wirf Deinen Angel auf Deine Mitspieler aus.

In „Last Shark Standing“ sind Deine Angelkenntnisse gefragt. Doch keine Sorge, in diesem Spiel geht es bei weitem nicht so ruhig zu wie Du jetzt denkst. Du schlĂŒpfst in die Rolle eines Haifischs und musst (bewaffnet mit einer Angel) andere Spieler ins Wasser befördern – und zwar in einem hektischen Arenakampf.

Auf Knopfdruck wirfst Du Deine Angel aus und zielst auf Gegner. Triffst Du jemanden, wird dieser durch die Luft geschleudert, andernfalls fliegst du selbst an den Zielort. Klingt einfach, erfordert aber ein gewisses Geschick, insbesondere wenn 4 Haifische wild durcheinander laufen und diverse Items eingesetzt werden. Das Arsenal besteht aus Unterwasserminen, die explodieren, Bumerangs, die gezielt geworfen werden können, und einigem mehr. Die Grafik ist sehr bunt und erinnert uns stark an „Stikbold! A Dodgeball Adventure“.

FĂŒr nicht einmal 5€ bekommst Du ein witziges Party-Spiel mit interessanter Spielmechanik und genug Inhalt, um fĂŒr einige Zeit zu unterhalten. Wenn Du einen unkomplizierten Titel fĂŒr den Anfang eines lĂ€ngeren Spieleabends suchst, machst Du mit diesem Download wenig falsch.

Warum Du es spielen solltest:

  1. Einfaches Spielprinzip mit unkomplizierter Steuerung und dadurch gut geeignet fĂŒr den Start eines Spieleabends.
  2. Ausreichend viel Inhalt: 6 verschiedene Arenen mit jeweils individuellen Gefahren und diverse Items.

Zuletzt bearbeitet: 07.11.2021

UnterstĂŒtzte Plattformen

  • Windows (Steam)

Dieses Spiel ist möglicherweise fĂŒr andere Plattformen verfĂŒgbar. Bitte erkundige Dich auf der offiziellen Website von „Last Shark Standing“, wenn Deine bevorzugte Plattform hier nicht aufgefĂŒhrt ist. Deine Linux-Distribution unterstĂŒtzt dieses Spiel möglicherweise ĂŒber Steam Play.

UnterstĂŒtzte EingabegerĂ€te

  • RegulĂ€rer Controller
  • Tastatur (PC)

Die meisten Couch Coop Spiele benötigen einen Controller pro Spieler (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.). Manchmal kannst Du jedoch Controller teilen (PS5, XBOX Series X/S), einen einzelnen Joy-Con verwenden (Switch) oder zumindest einen Spieler die Tastatur benutzen lassen (PC). Achtung: Wir können nicht garantieren, dass bestimmte GerĂ€te mit „Last Shark Standing“ funktionieren.

Mehrspieler-Optionen

  • Lokaler Mehrspieler-Modus (Couch Coop)
  • Kein Online Mehrspieler-Modus
  • Remote Play Together ĂŒber Steam

Remote Play Together (Steam) erlaubt das Teilen eines lokalen Multiplayer-Spiels mit Freunden ĂŒber das Internet. Nur der Gastgeber muss das Spiel besitzen. Der Dienst ist kostenlos.

„Last Shark Standing“ herunterladen

Wir bekommen keine Provision, wenn du ein Spiel ĂŒber einen Link von uns kaufst. Wir mögen einfach Couch Coop Spiele. Bitte unterstĂŒtze unabhĂ€ngige Entwickler und – ganz wichtig – hab Spaß!

Weitere großartige Couch Coop Spiele fĂŒr Dich

Screenshot von: Runbow

Runbow

Mit jedem Neuanstrich des Hintergrunds Àndert sich der Levelaufbau: Sei vorsichtig beim Rennen!d

2 3 4 5 6 7 8 9+ Kompetitiv

VerfĂŒgbar fĂŒr Windows, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Screenshot von: Pico Park

Pico Park

HĂŒpfe mit bis zu 8 bunten Figuren ĂŒber orangefarbene Plattformen und kooperiere, um das Ziel zu erreichen.

2 3 4 5 6 7 8 Koop

VerfĂŒgbar fĂŒr Switch, Windows

Screenshot von: Boomerang Fu

Boomerang Fu

Wirf einen Bumerang auf Deine Freunde in bunten Arenen voller Fallen und anderen Objekten.

2 3 4 5 6 Kompetitiv

VerfĂŒgbar fĂŒr Windows, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Screenshot von: Towerfall Ascension

Towerfall Ascension

Schnapp Dir einen Bogen und eine begrenzte Anzahl an Pfeilen fĂŒr schnelle Schusswechsel in 8-Bit-Arenen.

2 3 4 5 6 Koop Kompetitiv

VerfĂŒgbar fĂŒr Windows, macOS, Linux, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Screenshot von: Stikbold! A Dodgeball Adventure

Stikbold! A Dodgeball Adventure

Wirf einen Ball auf andere Spieler, wÀhrend du Gefahren ausweichst, wie Autos im Kreisverkehr.

2 4 3 5 6 Kompetitiv

VerfĂŒgbar fĂŒr Windows, macOS, PS5, PS4, XBOX One, XBOX Series X/S, Switch

Screenshot von: Can’t Drive This

Can’t Drive This

Fahre ĂŒber eine Rennstrecke voller Hindernisse wĂ€hrend diese von einem anderen Spieler gebaut wird.

2 3 4 Koop Kompetitiv

VerfĂŒgbar fĂŒr Windows, macOS, Linux, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Über uns

Gute Couch Coop Spiele sind schwer zu finden? Jetzt nicht mehr!

Wir lieben Couch Coop Spiele. Es macht einfach Spaß, mit guten Freunden im selben Raum zu sitzen, gemeinsam Spiele zu spielen und ihre Reaktionen mitzubekommen – insbesondere wĂ€hrend einer Pandemie, wenn wir mit Partner, Familie oder Mitbewohnern zu Hause bleiben. NatĂŒrlich können Online Multiplayer Spiele ebenfalls Spaß machen, doch Couch Coop hatte schon immer einen ganz besonderen Stellenwert bei uns.

Wenn es Dir wie uns geht, spielst Du regelmĂ€ĂŸig lokale Multiplayer Spiele mit Kindern oder Freunden. Jede Plattform hat ein paar Couch Coop Klassiker, wie „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Super Mario Party“ auf der Nintendo Switch oder „Sackboy: A Big Adventure“ auf der PS5. Viele dieser Spiele machen immer wieder Spaß, aber manchmal braucht es dann doch etwas Abwechslung. Wo findest Du eigentlich interessante neue Titel? Manchmal erhĂ€lst Du bestimmt hilfreiche Empfehlungen von Freunden, aber meistens musst Du Deine eigene Recherche betreiben.

Viele Stores wie Steam, der PlayStation/Microsoft Store oder der Nintendo eShop bieten Kategorien fĂŒr lokale Multiplayer Spiele an. Allerdings werden dort entweder nur wenige, neue Spiele oder tausende EintrĂ€ge angezeigt. Es gibt spezielle Websites zum Thema, aber dort werden ebenfalls zu viele Spiele aufgelistet. Blogs und Magazine berichten manchmal ĂŒber Couch Coop Spiele, aber nicht regelmĂ€ĂŸig genug. Du möchtest bestimmt nicht stundenlang im Internet suchen, um Geheimtipps aufzustöbern. Du möchtest großartige neue Spiele finden – ohne viel Aufwand. Daher haben wir „Couch Coop Favorites“ erschaffen.

Wir haben Listen mit persönlich ausgewÀhlten Couch Coop Spielen erstellt, die nach Plattform, Spielerzahl und relevanten Eigenschaften gefiltert werden können. Auf unserer Website findest Du schnell neue Spiele, die von normalen Spielern wie Dir getestet wurden. Spare Zeit bei der Recherche, verbringe mehr Zeit mit Freunden und Famile.

Wir sind zwei Personen, die Couch Coop Spiele lieben

Wir sind Tabea und Patrick, beide Mitte Zwanzig und aus Norddeutschland. Wir haben eine große Leidenschaft fĂŒr Couch Coop Spiele und haben wĂ€hrend unserer Studienzeit viel Recherche zum Thema betrieben. Wir kennen nicht alle verfĂŒgbaren Spiele, aber sicher eine Menge exzellente Titel fĂŒr verschiedene Plattformen und Zielgruppen. Wir spielen selbst regelmĂ€ĂŸig und sehen uns als Casual Gamer bzw. Hobby-Spieler. Wir sind davon ĂŒberzeugt, dass sich nicht jede Website ĂŒber Spiele so aussehen muss als wenn sie sich an stereotypische Gamer richtet. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese Seite freundlich und sympathisch zu gestalten.

Unsere Mission ist einfach: Wir wollen Menschen mit guten Spiele-Empfehlungen eine Freude machen und dabei unabhĂ€ngige Spieleentwickler unterstĂŒtzen.

Wir testen alle Spiele persönlich

Alle auf dieser Website gelisteten Spiele wurden persönlich von uns ausgewĂ€hlt. Wir werden fĂŒr das ErwĂ€hnen einzelner Titel nicht von den Entwicklern bezahlt. Einige Entwickler schicken uns kostenlose Versionen ihre Produkte fĂŒr Testzwecke, aber das beeinflusst unsere Bewertung nicht. Wenn wir ein Spiel hinzufĂŒgen, mögen wir es wirklich. So einfach ist das. Keine Werbung, keine bezahlten Verlinkungen, nur gute Spiele.

Du arbeitest an einem Couch Coop Spiel?

Wenn Du an einem Couch Coop Spiel arbeitest, wĂŒrden wir gerne von Dir hören! Schick uns einfach eine kurze E-Mail mit einem Link zu Deinem Press Kit und ein paar Codes. Normalerweise testen wir Spiele auf mehreren Plattformen (PC und mindestens eine Konsole, sofern möglich). Derzeit testen wir bevorzugt unter Steam (Windows/Ubuntu) und auf einer Nintendo Switch (EU/Deutschland). Bitte habe VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass wir nicht zu jedem Spiel ein Review veröffentlichen können. Da unsere Zeit begrenzt ist, können wir aktuell keine Betas oder Spiele im „Early Access“ testen. Außerdem priorisieren wir Titel, die mehrere Plattformen unterstĂŒtzen (nicht nur Steam).

Wenn du dir nicht sicher bist, ob Dein Spiel „gut genug“ ist, ziehe es bitte in Betracht, Dich trotzdem bei uns zu melden. Wir sind ganz normale Menschen, genau wie Du. Wir versuchen, jede E-Mail zu beantworten!

Du kennst ein gutes Spiel oder hast einen Tippfehler gefunden?

Ganz egal ob Du Spieleentwickler bist oder einfach nur Couch Coop Spiele magst, wir freuen uns, von Dir zu hören. Schreib uns einfach eine E-Mail oder starte eine Unterhaltung auf Twitter! 😊 🎼

Schreib uns: hello@couchcoopfavorites.com

Folge uns: twitter.com/couchcoopfavs

Alle Kategorien

Plattformen

Stores

Abonnements

Spielerzahlen

Kategorien

Last Shark Standing

Run through an arena with your shark and throw your fishing rod at other players.

In “Last Shark Standing” you need to utilize your fishing skills. But don’t worry, this game is not nearly as calm as you would think. It’s about taking on the role of a shark and, armed with a fishing rod, throwing other players into the water in a hectic battle.

By pressing a button, you cast your fishing rod and aim at opponents. If you hit someone, they are flung through the air, otherwise you fly to the target destination yourself. Sounds simple, but it requires a certain amount of skill, especially when 4 sharks are running wild and various items are being used. The arsenal consists of explosive underwater mines, boomerangs and more. The graphics are very colorful and remind us of "Stikbold! A Dodgeball Adventure".

For less than 5$ you get a fun party game with an interesting game mechanic and enough content to entertain for some time. If you’re looking for an uncomplicated title you can play at the start of a long game night, you won’t regret downloading this game.

Why you should play it:

  1. Simple gameplay with straightforward controls, making it well-suited for kicking off a game night.
  2. Sufficient content: 6 different arenas, each with individual dangers and various items.

Last edited: 29.03.2022

Supported Platforms

  • Windows (Steam)

This game may be available on other platforms. Please check out the official website for “Last Shark Standing”, if your preferred platform isn’t listed. Your Linux distribution may support this game through Steam Play.

Supported Input Devices

  • Regular Gamepad
  • Keyboard (PC)

Most couch coop games require one gamepad per player (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.), but sometimes you can share gamepads (PS5, XBOX Series X/S), use a single Joy Con (Switch) or let at least one person utilize a keyboard (PC). Please note: We can’t guarantee that your specific setup works with “Last Shark Standing”.

Multiplayer Options

  • Local Multiplayer (Couch Coop)
  • No Online Multiplayer
  • Remote Play Together on Steam

Remote Play Together (Steam) allows you to share local multiplayer games with friends over the internet. Only the host needs to own the game. The service is free.

Download “Last Shark Standing”

We don’t use affiliate links, we don’t do paid listings, we just love good couch coop games. Please support your favorite indie developers and—most importantly—have fun!

More great Couch Coop Games, handpicked for you

Screenshot of: Ultimate Chicken Horse

Ultimate Chicken Horse

Choose an animal and run through a level with dangerous obstacles—all placed by your friends.

2 3 4 Competitive

Available for Windows, macOS, Linux, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Screenshot of: The Prabbits: Happy Dogfights!

The Prabbits: Happy Dogfights!

Get into a propeller plane, fly loops and catch your opponents with explosive projectiles.

2 3 4 Competitive

Available for Windows

Screenshot of: Sportsfriends

Sportsfriends

A collection of 4 funny sports games, including “Super Pole Riders”—a frantic ball game with poles.

2 4 Competitive

Available for Windows, macOS, Linux, PS5, PS4

Screenshot of: PandaBall

PandaBall

Form a team of 5 fluffy players and compete with a friend’s team in a game of panda football.

2 Competitive

Available for PS5, PS4

Screenshot of: It Takes Two

It Takes Two

Experience an exciting coop adventure in a dream world to save Cody and May’s marriage.

2 Coop

Available for Windows, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One

Screenshot of: Unrailed!

Unrailed!

Mine resources, craft railway tracks and lay them down. Meanwhile the train is already moving in full speed.

2 3 4 Coop Competitive

Available for Windows, macOS, Linux, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

About us

Great couch coop games are hard to find? Not anymore!

We love couch coop games. Nothing beats the joy of sitting in the same room, playing some fun games and experiencing the reactions of your friends first hand—especially during a pandemic, when you’re more often at home with your partner, family members or roommates. Sure, online multiplayer modes can be fun, too, but couch coop has always been the best type of multiplayer games for us.

If you are like us, you play local multiplayer games on a regular basis, either with your kids or your friends. Every platform has some couch coop classics, like “Mario Kart 8 Deluxe” and “Super Mario Party” on Nintendo Switch or “Sackboy: A Big Adventure” on PS5. While these couch coop games can be played over and over again, you may want to try something new from time to time. So, where do you find interesting, new titles? Sometimes you get great recommendations from friends, but most of the time you need to do your own research.

Most game stores like Steam, PlayStation/Microsoft Store or Nintendo eShop offer categories for local multiplayer games. However, they either feature just a handful of new games or list thousands of entries. Websites for couch coop games do exist, but they try to list them all, even the not-so-good ones. Gaming related blogs and magazines write about couch coop games from time to time, but it’s not their main subject. You probably don’t want to search on the internet for hours and hunt for hidden gems. You want to find great, new games without the hassle. That’s why we’ve came up with the idea for Couch Coop Favorites.

We create lists with handpicked couch coop games—filterable by platform, player number and relevant features. On this website you can quickly find new games which have been tested by people like you. Save time on researching, spend more time with friends and family.

We are two people who love couch coop games

We are Tabea und Patrick, both in our mid-20s and from Northern Germany. We have a deep passion for couch coop games and did a lot of research on the subject in our student days. We don’t know all titles, but we certainly know a lot of excellent games for different platforms and audiences. We regularly play games, but we still identify as casual gamers. We believe that not every gaming related site needs to look like it has been made for stereotypical gamers. That’s why we’ve decided to and make this site look friendly and approchable.

Our mission is simple: We want to bring joy to people looking for good couch coop games and we want to support indie developers, too.

We personally test every game

All games listed here are handpicked by us. We’re not paid by developers to feature their games. Developers may send us their games for free, but this doesn’t influence our opinon about these games. If we list a game, we genuinely like it. It’s that simple. No ads, no affiliate links, just good games.

Are you working on a couch coop game?

If you’re working on a couch coop game, feel free to send us a short email with a link to your press kit and a few codes. To be able to test a game properly, we use multiple platforms (PC and at least one console, if possible). Currently, we prefer to test on Steam (Windows/Ubuntu) and on Nintendo Switch (EU/Germany). Please understand that we cannot publish a review for every game. As our time is limited, we are unable to test any betas or games in “Early Access”. Additionally, we priotize games which are available on multiple platforms (not Steam only).

If you’re not sure wether your game is “good enough” or if you haven't been feeling very confident lately, please consider reaching out anyway. We are regular people, just like you, and we try to answer every email!

Know a great game or found a typo?

Regardless of whether you’re an (indie) game developer or a fan of couch coop games, we’d be happy to hear from you. Feel free to send us an email or start a conversation on Twitter! 😊 🎮

Write us: hello@couchcoopfavorites.com

Follow us: twitter.com/couchcoopfavs

All Categories

Platforms

Stores

Subscriptions

Player Numbers

Categories