Monster Prom

Du bist ein Monster und musst Dir ein Date für den Abschlussball sichern – in nur 3 Wochen.

„Monster Prom“ ist wie ein typischer US-Highschool-Film. Mit einem kleinen Unterschied: Alle Personen sind Monster. Richtige Monster, nicht im übertragenen Sinne. Dein Ziel ist es, Dir einen Weg zum Herzen Deines Lieblingsmonsters zu bahnen; bevor es jemand anderes tut.

Im Kern ist „Monster Prom“ eine Dating-Simulation. Das Spiel besteht also zum Großteil aus Dialogen und Entscheidungen. Mach Dich Bereit, am Unterricht teilzunehmen, verschiedene Orte zu besuchen und mit Monstern zu flirten.

Auch wenn Dating-Simulationen normalerweise keinen Mehrspielermodus anbieten, kann „Monster Prom“ mit bis zu 3 Freunden gespielt werden. Die Spieler führen dann nacheinander ihre Züge durch und kämpfen möglicherweise um die Liebe derselben Monster. Eine Runde kann 30 oder 60 Minuten dauern.

„Monster Prom“ ist eine Dating-Simulation mit viel schwarzem Humor, daher handelt es sich definitiv nicht um ein Spiel für jeden. Wenn Du das Genre und die Art der Dialoge magst, wirst du den Kauf jedoch nicht bereuen.

Warum Du es spielen solltest:

  1. Dieses Spiel ist eine verrückte, aber unterhaltsame Dating-Simulation.
  2. Aufgrund der unterschiedlichen Auswirkungen Deiner Entscheidungen kann es mehrmals durchgespielt werden.
  3. Interessantes Setting und witzige Dialoge mit einer Menge schwarzem Humor.

Bitte beachten: Das Spiel besteht aus vielen Dialogen, die nur in Englisch oder Chinesisch zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet: 05.03.2021

Unterstützte Plattformen

  • Windows, macOS, Linux (Steam)
  • Switch (Nintendo eShop)

Dieses Spiel ist möglicherweise für andere Plattformen verfügbar. Bitte erkundige Dich auf der offiziellen Website von „Monster Prom“, wenn Deine bevorzugte Plattform hier nicht aufgeführt ist.

Unterstützte Eingabegeräte

  • Regulärer Controller
  • Einzelner Joy-Con (Switch)
  • Tastatur (PC)

Die meisten Couch Coop Spiele benötigen einen Controller pro Spieler (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.). Manchmal kannst Du jedoch Controller teilen (PS5, XBOX Series X/S), einen einzelnen Joy-Con verwenden (Switch) oder zumindest einen Spieler die Tastatur benutzen lassen (PC). Achtung: Wir können nicht garantieren, dass bestimmte Geräte mit „Monster Prom“ funktionieren.

Mehrspieler-Optionen

  • Lokaler Mehrspieler-Modus (Couch Coop)
  • Online Mehrspieler-Modus
  • Remote Play Together über Steam

Remote Play Together (Steam) erlaubt das Teilen eines lokalen Multiplayer-Spiels mit Freunden über das Internet. Nur der Gastgeber muss das Spiel besitzen. Der Dienst ist kostenlos.

„Monster Prom“ herunterladen

Bevor Du kaufst: Das Spiel besteht aus vielen Dialogen, die nur in Englisch oder Chinesisch zur Verfügung stehen.

Wir bekommen keine Provision, wenn du ein Spiel über einen Link von uns kaufst. Wir mögen einfach Couch Coop Spiele. Bitte unterstütze unabhängige Entwickler und – ganz wichtig – hab Spaß!

Weitere großartige Couch Coop Spiele für Dich

Screenshot von: Overcooked! All You Can Eat

Overcooked! All You Can Eat

Brate Burger, schneide Gemüse und pass auf, dass die Küche dabei nicht in Flammen aufgeht – jetzt auch in 4K.

2 3 4 Koop Kompetitiv

Verfügbar für Windows, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Screenshot von: Buissons

Buissons

Verkleide Dich als Busch und bleib verborgen, um Deine Gegner mit einem gezielten Furz auszuschalten.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows

Screenshot von: Lovers in a Dangerous Spacetime

Lovers in a Dangerous Spacetime

Komm an Bord eines liebevollen Raumschiffs und bereite Dich auf eine Fahrt vor, die Teamarbeit erfordert.

2 3 4 Koop

Verfügbar für Windows, macOS, Linux, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Screenshot von: Tanknarok

Tanknarok

Steig in einen bunten Mini-Panzer und schieße mit allen Projektilen, die Du hast, auf Deine Gegner.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows

Screenshot von: Castle Crashers

Castle Crashers

Werde ein bunter Ritter und kämpfe Dich durch Horden von Monstern, um Prinzessinnen zu retten.

2 3 4 Koop Kompetitiv

Verfügbar für Windows, macOS, Linux, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Screenshot von: Colt Canyon

Colt Canyon

Schnapp Dir Deinen treuen Colt und schieße Dich durch eine sandige Schlucht voller Feinde.

2 Koop

Verfügbar für Windows, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Über uns

Gute Couch Coop Spiele sind schwer zu finden? Jetzt nicht mehr!

Wir lieben Couch Coop Spiele. Es macht einfach Spaß, mit guten Freunden im selben Raum zu sitzen, gemeinsam Spiele zu spielen und ihre Reaktionen mitzubekommen – insbesondere in der aktuellen Zeit, wenn wir mit Partner, Familie oder Mitbewohnern zu Hause bleiben. Natürlich können Online Multiplayer Spiele ebenfalls Spaß machen, doch Couch Coop hatte schon immer einen ganz besonderen Stellenwert.

Wenn es Dir wie uns geht, spielst Du regelmäßig lokale Multiplayer Spiele mit Kindern oder Freunden. Jede Plattform hat ein paar Couch Coop Klassiker, wie „Mario Kart 8 Deluxe“ oder „Super Mario Party“ auf der Nintendo Switch. Viele dieser Spiele machen immer wieder Spaß, aber manchmal braucht es dann doch etwas Abwechslung. Wo findest Du eigentlich interessante neue Titel? Manchmal erhälst Du bestimmt hilfreiche Empfehlungen von Freunden, aber meistens musst Du Deine eigene Recherche betreiben.

Viele Stores wie Steam, der PlayStation/Microsoft Store oder der Nintendo eShop bieten Kategorien für lokale Multiplayer Spiele an. Allerdings werden dort entweder nur wenige, neue Spiele oder tausende Einträge angezeigt. Es gibt spezielle Websites zum Thema, aber dort werden ebenfalls zu viele Spiele aufgelistet. Blogs und Magazine berichten manchmal über Couch Coop Spiele, aber nicht regelmäßig genug. Du möchtest bestimmt nicht stundenlang im Internet suchen, um Geheimtipps aufzustöbern. Du möchtest großartige neue Spiele finden – ohne viel Aufwand. Daher haben wir „Couch Coop Favorites“ erschaffen.

Wir haben Listen mit persönlich ausgewählten Couch Coop Spielen erstellt, die nach Plattform, Spielerzahl und relevanten Eigenschaften gefiltert werden können. Auf unserer Website findest Du schnell neue Spiele, die von normalen Spielern wie Dir getestet wurden. Spare Zeit bei der Recherche, verbringe mehr Zeit mit Freunden und Famile.

Wir sind zwei Personen, die Couch Coop Spiele lieben

Wir sind Tabea und Patrick, beide Mitte Zwanzig und aus Norddeutschland. Wir haben eine große Leidenschaft für Couch Coop Spiele und haben während unserer Studienzeit viel Recherche zum Thema betrieben. Wir kennen nicht alle verfügbaren Spiele, aber sicher eine Menge exzellente Titel für verschiedene Plattformen und Zielgruppen. Wir spielen selbst regelmäßig und sehen uns als Casual Gamer bzw. Hobby-Spieler. Wir sind davon überzeugt, dass sich nicht jede Website über Spiele so aussehen muss als wenn sie sich an stereotypische Gamer richtet.

Unsere Mission ist einfach: Wir wollen Menschen mit guten Spiele-Empfehlungen eine Freude machen und dabei unabhängige Spieleentwickler unterstützen.

Wir testen alle Spiele persönlich

Alle auf dieser Website gelisteten Spiele wurden persönlich von uns ausgewählt. Wir werden für das Erwähnen einzelner Titel nicht von den Entwicklern bezahlt. Einige Entwickler schicken uns kostenlose Versionen ihre Produkte für Testzwecke, aber das beeinflusst unsere Bewertung nicht. Wenn wir ein Spiel hinzufügen, mögen wir es wirklich. So einfach ist das. Keine Werbung, keine bezahlten Verlinkungen, nur gute Spiele.

Du arbeitest an einem Couch Coop Spiel?

Wenn Du an einem Couch Coop Spiel arbeitest, würden wir gerne von Dir hören! Schick uns einfach eine kurze E-Mail mit einem Link zu Deinem Press Kit und ein paar Codes. Normalerweise testen wir Spiele auf mehreren Plattformen (PC und mindestens eine Konsole, sofern möglich). Derzeit testen wir bevorzugt unter Steam (Windows/Ubuntu) und auf einer Nintendo Switch (EU/Deutschland). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht zu jedem Spiel ein Review veröffentlichen können. Da unsere Zeit begrenzt ist, können wir aktuell keine Betas oder Spiele im „Early Access“ testen.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob Dein Spiel „gut genug“ ist, ziehe es bitte in Betracht, Dich trotzdem bei uns zu melden. Wir sind ganz normale Menschen, genau wie Du. Wir versuchen, jede E-Mail zu beantworten!

Du kennst ein gutes Spiel oder hast einen Tippfehler gefunden?

Ganz egal ob Du Spieleentwickler bist oder einfach nur Couch Coop Spiele magst, wir freuen uns, von Dir zu hören. Schreib uns einfach eine E-Mail oder starte eine Unterhaltung auf Twitter! 😊 🎮

Schreib uns: hello@couchcoopfavorites.com

Folge uns: twitter.com/couchcoopfavs

Alle Kategorien

Plattformen

Stores

Abonnements

Spielerzahlen

Kategorien

Monster Prom

You’re a monster and you have to get a date, because there are only 3 weeks left before prom.

“Monster Prom” is like a typical US highschool movie, but with a slight difference: All people are monsters. Literally, not in a metaphorical sense. Your goal is to get all the way to your special monster’s heart before anyone else does.

At its heart, “Monster Prom” is a dating sim, which means it includes a lot of dialogue and decision making. Get ready to attend school, visit different locations and seduce your preferred monster.

Altough dating sims usually don’t offer couch coop support, “Monster Prom” can be played with up to 3 friends. If you’re playing together, you take your turns consecutively and try to compete for potential dates. A single session can be 30 or 60 minutes long.

“Monster Prom” is a dating sim with a lot of dark humor, so it definitely isn’t a game for everyone. However, if you like the genre and witty dialogues, you won’t regret buying it.

Why you should play it:

  1. This game is a crazy, but entertaining take on dating sims.
  2. Due to the different outcomes of your decisions, the story can be played several times.
  3. Interesting theme and fun dialogues with a lot of dark humor.

Please note: This game relies heavily on dialogue and is only available in English and simplified Chinese.

Last edited: 07.11.2021

Supported Platforms

  • Windows, macOS, Linux (Steam)
  • Switch (Nintendo eShop)

This game may be available on other platforms. Please check out the official website for “Monster Prom”, if your preferred platform isn’t listed.

Supported Input Devices

  • Regular Gamepad
  • Single Joy Con (Switch)
  • Keyboard (PC)

Most couch coop games require one gamepad per player (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.), but sometimes you can share gamepads (PS5, XBOX Series X/S), use a single Joy Con (Switch) or let at least one person utilize a keyboard (PC). Please note: We can’t guarantee that your specific setup works with “Monster Prom”.

Multiplayer Options

  • Local Multiplayer (Couch Coop)
  • Online Multiplayer
  • Remote Play Together on Steam

Remote Play Together (Steam) allows you to share local multiplayer games with friends over the internet. Only the host needs to own the game. The service is free.

Download “Monster Prom”

Before you buy: This game relies heavily on dialogue and is only available in English and simplified Chinese.

We don’t use affiliate links, we don’t do paid listings, we just love good couch coop games. Please support your favorite indie developers and—most importantly—have fun!

More great Couch Coop Games, handpicked for you

Screenshot of: Ultimate Chicken Horse

Ultimate Chicken Horse

Choose an animal and run through a level with dangerous obstacles—all placed by your friends.

2 3 4 Competitive

Available for Windows, macOS, Linux, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Screenshot of: Knights and Bikes

Knights and Bikes

Join the Penfurzy Rebel Bicycle Club and go on a lovely adventure on a ficitional island.

2 Coop

Available for Windows, macOS, Linux, PS5, PS4, Switch

Screenshot of: Overcooked 2

Overcooked 2

Running a restaurant is easy until the kitchen gets attached to balloons and everything is on fire.

2 3 4 Coop Competitive

Available for Windows, macOS, Linux, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Screenshot of: Shipped

Shipped

Keep your ship on-screen in a naval battle with small islands and flying cannonballs.

2 3 4 5 6 7 8 Competitive

Available for Windows, macOS, Linux, Switch

Screenshot of: A Way Out

A Way Out

Experience the story of Vincent and Leo, who must work together to escape from prison.

2 Coop

Available for Windows, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One

Screenshot of: Toodee and Topdee

Toodee and Topdee

Take on the roles of Toodee and Topdee as they solve puzzles from two different perspectives.

2 Coop

Available for Windows

About us

Great couch coop games are hard to find? Not anymore!

We love couch coop games. Nothing beats the joy of sitting in the same room, playing some fun games and experiencing the reactions of your friends first hand—especially during a pandemic, when you’re more often at home with your partner, family members or roommates. Sure, online multiplayer modes can be fun, too, but couch coop has always been the best type of multiplayer games for us.

If you are like us, you play local multiplayer games on a regular basis, either with your kids or your friends. Every platform has some couch coop classics, like “Mario Kart 8 Deluxe” and “Super Mario Party” on Nintendo Switch or “Sackboy: A Big Adventure” on PS5. While these couch coop games can be played over and over again, you may want to try something new from time to time. So, where do you find interesting, new titles? Sometimes you get great recommendations from friends, but most of the time you need to do your own research.

Most game stores like Steam, PlayStation/Microsoft Store or Nintendo eShop offer categories for local multiplayer games. However, they either feature just a handful of new games or list thousands of entries. Websites for couch coop games do exist, but they try to list them all, even the not-so-good ones. Gaming related blogs and magazines write about couch coop games from time to time, but it’s not their main subject. You probably don’t want to search on the internet for hours and hunt for hidden gems. You want to find great, new games without the hassle. That’s why we’ve came up with the idea for Couch Coop Favorites.

We create lists with handpicked couch coop games—filterable by platform, player number and relevant features. On this website you can quickly find new games that has been tested by people like you. Save time on researching, spend more time with friends and family.

We are two people who love couch coop games

We are Tabea und Patrick, both in our mid-20s and from Northern Germany. We have a deep passion for couch coop games and did a lot of research on the subject in our student days. We don’t know all titles, but we certainly know a lot of excellent games for different platforms and audiences. We regularly play games, but we still identify as casual gamers. We believe that not every gaming related site needs to look like it has been made for stereotypical gamers. That’s why we’ve decided to and make this site look friendly and approchable.

Our mission is simple: We want to bring joy to people looking for good couch coop games and we want to support indie developers, too.

We personally test every game

All games listed here are handpicked by us. We’re not paid by developers to feature their games. Developers may send us their games for free, but this doesn’t influence our opinon about these games. If we list a game, we genuinely like it. It’s that simple. No ads, no affiliate links, just good games.

Are you working on a couch coop game?

If you’re working on a couch coop game, feel free to send us a short email with a link to your press kit and a few codes. To be able to test a game properly, we use multiple platforms (PC and at least one console, if possible). Currently, we prefer to test on Steam (Windows/Ubuntu) and on Nintendo Switch (EU/Germany). Please understand that we cannot publish a review for every game. As our time is limited, we are unable to test any betas or games in “Early Access” at the moment.

If you’re not sure wether your game is “good enough” or if you haven't been feeling very confident lately, please consider reaching out anyway. We are regular people, just like you, and we try to answer every email!

Know a great game or found a typo?

Regardless of whether you’re an (indie) game developer or a fan of couch coop games, we’d be happy to hear from you. Feel free to send us an email or start a conversation on Twitter! 😊 🎮

Write us: hello@couchcoopfavorites.com

Follow us: twitter.com/couchcoopfavs

All Categories

Platforms

Stores

Subscriptions

Player Numbers

Categories