Pico Park

Hüpfe mit bis zu 8 bunten Figuren über orangefarbene Plattformen und kooperiere, um das Ziel zu erreichen.

Auf den ersten Blick sieht „Pico Park“ nicht besonders aufregend aus. Wenn Du es ausprobierst, stellst Du aber schnell fest, dass sich hinter der simplen Grafik ein lustiger Koop-Puzzle-Plattformer verbirgt. Mal müssen Du und alle Deine Mitspieler gemeinsam auf einer Plattform stehen, damit diese sich wie ein Aufzug nach oben bewegt. Mal müsst ihr euch alle aufeinander stellen, um eine ausreichende Sprunghöhe für die oberste Person herzustellen.

Die einzelnen Rätsel sind simpel gestaltet, verlangen aber stets funktionierende Kooperation: In „Pico Park“ kann niemand einfach nur rumstehen. Besonders mit voller Besetzung entsteht deshalb in Windeseile ein herrliches Chaos. Dank der simplen Steuerung und der großzügigen Möglichkeit, jederzeit wiederbelebt werden zu können, wird „Pico Park“ allerdings nur selten frustrierend. Das Spiel bietet insgesamt 48 Level, die sowohl lokal als auch online bestritten werden können.

Für weniger als 5 € bekommst Du ein sehr schlichtes, aber unterhaltsames Koop-Spiel. Was uns besonders gefallen hat, ist die niedrige Einstiegshürde. Selbst wenn einige Deiner Freunde selten Videospiele spielen, sollten sie kein Problem mit diesem haben.

Warum Du es spielen solltest:

  1. Simple Grafik und unkompliziertes Spielprinzip, aber dennoch unterhaltsam.
  2. Bbeinhaltet 48 Puzzle-Level, die alle mit bis zu 8 Personen gespielt werden können.

Bitte beachten: Die Version für Nintendo Switch kann nicht online gespielt werden.

Zuletzt bearbeitet: 07.11.2021

Unterstützte Plattformen

  • Switch (Nintendo eShop)
  • Windows (Steam)

Dieses Spiel ist möglicherweise für andere Plattformen verfügbar. Bitte erkundige Dich auf der offiziellen Website von „Pico Park“, wenn Deine bevorzugte Plattform hier nicht aufgeführt ist. Deine Linux-Distribution unterstützt dieses Spiel möglicherweise über Steam Play.

Unterstützte Eingabegeräte

  • Regulärer Controller
  • Einzelner Joy-Con (Switch)
  • Tastatur (PC)

Die meisten Couch Coop Spiele benötigen einen Controller pro Spieler (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.). Manchmal kannst Du jedoch Controller teilen (PS5, XBOX Series X/S), einen einzelnen Joy-Con verwenden (Switch) oder zumindest einen Spieler die Tastatur benutzen lassen (PC). Achtung: Wir können nicht garantieren, dass bestimmte Geräte mit „Pico Park“ funktionieren.

Mehrspieler-Optionen

  • Lokaler Mehrspieler-Modus (Couch Coop)
  • Online Mehrspieler-Modus
  • Remote Play Together über Steam

Remote Play Together (Steam) erlaubt das Teilen eines lokalen Multiplayer-Spiels mit Freunden über das Internet. Nur der Gastgeber muss das Spiel besitzen. Der Dienst ist kostenlos.

„Pico Park“ herunterladen

Bevor Du kaufst: Die Version für Nintendo Switch kann nicht online gespielt werden.

Wir bekommen keine Provision, wenn du ein Spiel über einen Link von uns kaufst. Wir mögen einfach Couch Coop Spiele. Bitte unterstütze unabhängige Entwickler und – ganz wichtig – hab Spaß!

Weitere großartige Couch Coop Spiele für Dich

Screenshot von: A Way Out

A Way Out

Erlebe die Geschichte von Vincent und Leo, die gemeinsam aus dem Gefängnis ausbrechen.

2 Koop

Verfügbar für Windows, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One

Screenshot von: Crawl

Crawl

Kämpfe Dir einen Weg durch Räume voller Monster, die von Deinen Freunden gesteuert werden.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, macOS, Linux, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Screenshot von: Biped

Biped

Führe zwei niedliche Roboter ohne Arme geschickt durch bunte Level voller Hindernisse.

2 Koop

Verfügbar für Windows, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Screenshot von: Duck Game

Duck Game

Schnapp Dir eine von uzähligen Waffen und kämpfe mit Deiner Ente ums Überleben.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, PS5, PS4, Switch

Screenshot von: Shakes on a Plane

Shakes on a Plane

Werde Teil der Kabinencrew eines Flugzeugs und versorge die Passagiere mit Snacks und Getränken.

2 3 4 Koop

Verfügbar für Windows, XBOX Series X/S, XBOX One, PS5, PS4, Switch

Screenshot von: Videoball

Videoball

Schleudere Bälle ins gegnerische Tor, indem du mit verschieden großen Dreiecken auf sie schießt.

2 4 6 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One

Über uns

Gute Couch Coop Spiele sind schwer zu finden? Jetzt nicht mehr!

Wir lieben Couch Coop Spiele. Es macht einfach Spaß, mit guten Freunden im selben Raum zu sitzen, gemeinsam Spiele zu spielen und ihre Reaktionen mitzubekommen – insbesondere während einer Pandemie, wenn wir mit Partner, Familie oder Mitbewohnern zu Hause bleiben. Natürlich können Online Multiplayer Spiele ebenfalls Spaß machen, doch Couch Coop hatte schon immer einen ganz besonderen Stellenwert bei uns.

Wenn es Dir wie uns geht, spielst Du regelmäßig lokale Multiplayer Spiele mit Kindern oder Freunden. Jede Plattform hat ein paar Couch Coop Klassiker, wie „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Super Mario Party“ auf der Nintendo Switch oder „Sackboy: A Big Adventure“ auf der PS5. Viele dieser Spiele machen immer wieder Spaß, aber manchmal braucht es dann doch etwas Abwechslung. Wo findest Du eigentlich interessante neue Titel? Manchmal erhälst Du bestimmt hilfreiche Empfehlungen von Freunden, aber meistens musst Du Deine eigene Recherche betreiben.

Viele Stores wie Steam, der PlayStation/Microsoft Store oder der Nintendo eShop bieten Kategorien für lokale Multiplayer Spiele an. Allerdings werden dort entweder nur wenige, neue Spiele oder tausende Einträge angezeigt. Es gibt spezielle Websites zum Thema, aber dort werden ebenfalls zu viele Spiele aufgelistet. Blogs und Magazine berichten manchmal über Couch Coop Spiele, aber nicht regelmäßig genug. Du möchtest bestimmt nicht stundenlang im Internet suchen, um Geheimtipps aufzustöbern. Du möchtest großartige neue Spiele finden – ohne viel Aufwand. Daher haben wir „Couch Coop Favorites“ erschaffen.

Wir haben Listen mit persönlich ausgewählten Couch Coop Spielen erstellt, die nach Plattform, Spielerzahl und relevanten Eigenschaften gefiltert werden können. Auf unserer Website findest Du schnell neue Spiele, die von normalen Spielern wie Dir getestet wurden. Spare Zeit bei der Recherche, verbringe mehr Zeit mit Freunden und Famile.

Wir sind zwei Personen, die Couch Coop Spiele lieben

Wir sind Tabea und Patrick, beide Mitte Zwanzig und aus Norddeutschland. Wir haben eine große Leidenschaft für Couch Coop Spiele und haben während unserer Studienzeit viel Recherche zum Thema betrieben. Wir kennen nicht alle verfügbaren Spiele, aber sicher eine Menge exzellente Titel für verschiedene Plattformen und Zielgruppen. Wir spielen selbst regelmäßig und sehen uns als Casual Gamer bzw. Hobby-Spieler. Wir sind davon überzeugt, dass sich nicht jede Website über Spiele so aussehen muss als wenn sie sich an stereotypische Gamer richtet. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese Seite freundlich und sympathisch zu gestalten.

Unsere Mission ist einfach: Wir wollen Menschen mit guten Spiele-Empfehlungen eine Freude machen und dabei unabhängige Spieleentwickler unterstützen.

Wir testen alle Spiele persönlich

Alle auf dieser Website gelisteten Spiele wurden persönlich von uns ausgewählt. Wir werden für das Erwähnen einzelner Titel nicht von den Entwicklern bezahlt. Einige Entwickler schicken uns kostenlose Versionen ihre Produkte für Testzwecke, aber das beeinflusst unsere Bewertung nicht. Wenn wir ein Spiel hinzufügen, mögen wir es wirklich. So einfach ist das. Keine Werbung, keine bezahlten Verlinkungen, nur gute Spiele.

Du arbeitest an einem Couch Coop Spiel?

Wenn Du an einem Couch Coop Spiel arbeitest, würden wir gerne von Dir hören! Schick uns einfach eine kurze E-Mail mit einem Link zu Deinem Press Kit und ein paar Codes. Normalerweise testen wir Spiele auf mehreren Plattformen (PC und mindestens eine Konsole, sofern möglich). Derzeit testen wir bevorzugt unter Steam (Windows/Ubuntu) und auf einer Nintendo Switch (EU/Deutschland). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht zu jedem Spiel ein Review veröffentlichen können. Da unsere Zeit begrenzt ist, können wir aktuell keine Betas oder Spiele im „Early Access“ testen. Außerdem priorisieren wir Titel, die mehrere Plattformen unterstützen (nicht nur Steam).

Wenn du dir nicht sicher bist, ob Dein Spiel „gut genug“ ist, ziehe es bitte in Betracht, Dich trotzdem bei uns zu melden. Wir sind ganz normale Menschen, genau wie Du. Wir versuchen, jede E-Mail zu beantworten!

Du kennst ein gutes Spiel oder hast einen Tippfehler gefunden?

Ganz egal ob Du Spieleentwickler bist oder einfach nur Couch Coop Spiele magst, wir freuen uns, von Dir zu hören. Schreib uns einfach eine E-Mail oder starte eine Unterhaltung auf Twitter! 😊 🎮

Schreib uns: hello@couchcoopfavorites.com

Folge uns: twitter.com/couchcoopfavs

Alle Kategorien

Plattformen

Stores

Abonnements

Spielerzahlen

Kategorien

Pico Park

Hop with up to 8 colorful figures over orange platforms and cooperate to reach the goal.

At first glance, “Pico Park” doesn’t look very exciting. But when you try it out, you’ll quickly realize that behind the simple graphics lies a fun coop puzzle platformer. Sometimes you and all your teammates have to stand together on a platform to make it move upwards like an elevator. Sometimes you have to stand on top of each other to create a sufficient jump height for the person on top.

The individual puzzles are simple, but always require cooperation: Nobody can sit still in “Pico Park”. Especially with 8 players, it quickly ends up in chaos. Thanks to the simple controls and the generous possibility to be revived at any time, “Pico Park” rarely becomes frustrating, though. The game offers a total of 48 levels, which can be played both locally and online.

For under 5 $ you get an extremly simple but entertaining coop game. What we liked most is the low barrier to entry. Even if you some of your friends rarely play video games, they should have no problem with this one.

Why you should play it:

  1. Simple graphics and straightforward gameplay, but entertaining nonetheless.
  2. Includes 48 puzzle levels, all of which can be played with up to 8 people.

Please note: The version for Nintendo Switch doesn’t support online multiplayer.

Last edited: 29.03.2022

Supported Platforms

  • Nintendo Switch (Nintendo eShop)
  • Windows (Steam)

This game may be available on other platforms. Please check out the official website for “Pico Park”, if your preferred platform isn’t listed. Your Linux distribution may support this game through Steam Play.

Supported Input Devices

  • Regular Gamepad
  • Single Joy Con (Switch)
  • Keyboard (PC)

Most couch coop games require one gamepad per player (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.), but sometimes you can share gamepads (PS5, XBOX Series X/S), use a single Joy Con (Switch) or let at least one person utilize a keyboard (PC). Please note: We can’t guarantee that your specific setup works with “Pico Park”.

Multiplayer Options

  • Local Multiplayer (Couch Coop)
  • Online Multiplayer
  • Remote Play Together on Steam

Remote Play Together (Steam) allows you to share local multiplayer games with friends over the internet. Only the host needs to own the game. The service is free.

Download “Pico Park”

Before you buy: The version for Nintendo Switch doesn’t support online multiplayer.

We don’t use affiliate links, we don’t do paid listings, we just love good couch coop games. Please support your favorite indie developers and—most importantly—have fun!

More great Couch Coop Games, handpicked for you

Screenshot of: Rubber Bandits

Rubber Bandits

A perfect heist is difficult to pull off, but here you also have to duke it out with your friends.

2 3 4 Coop Competitive

Available for Windows, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One

Screenshot of: Rocket League

Rocket League

It’s like football, but everyone is sitting inside a race car and inflicting a lot more damage to property.

2 4 Competitive

Available for PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: Castle Crashers

Castle Crashers

Take control of colorful warriors and fight your way through hordes of monsters to save a princess.

2 3 4 Coop Competitive

Available for Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: Move Or Die

Move Or Die

Get ready to fight against your friends in an arena where the rules change every 20 seconds.

2 3 4 Competitive

Available for Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4

Screenshot of: Crawl

Crawl

Fight your way through gloomy dungeons full of monsters—all controlled by other players.

2 3 4 Competitive

Available for Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: ibb & obb

ibb & obb

Team up with a partner and jump through colorful levels while occasionally changing gravity.

2 Coop

Available for Windows, Linux, Nintendo Switch

About us

Great couch co-op games are hard to find? Not anymore!

We love couch co-op games. Nothing beats the joy of sitting in the same room, playing some fun games and experiencing the reactions of your friends first hand—especially during a pandemic, when you’re more often at home with your partner, family members or roommates. Sure, online multiplayer modes can be fun, too, but couch co-op has always been the best type of multiplayer games for us.

If you are like us, you play local multiplayer games on a regular basis, either with your kids or your friends. Every platform has some couch co-op classics, like “Mario Kart 8 Deluxe” and “Super Mario Party” on Nintendo Switch or “Sackboy: A Big Adventure” on PS5. While these couch co-op games can be played over and over again, you may want to try something new from time to time. So, where do you find interesting, new titles? Sometimes you get great recommendations from friends, but most of the time you need to do your own research.

Most game stores like Steam, PlayStation/Microsoft Store or Nintendo eShop offer categories for local multiplayer games. However, they either feature just a handful of new games or list thousands of entries. Websites for couch co-op games do exist, but they try to list them all, even the not-so-good ones. Gaming related blogs and magazines write about couch co-op games from time to time, but it’s not their main subject. You probably don’t want to search on the internet for hours and hunt for hidden gems. You want to find great, new games without the hassle. That’s why we’ve came up with the idea for Couch Coop Favorites.

We create lists with handpicked couch co-op games—filterable by platform, player number and relevant features. On this website you can quickly find new games which have been tested by people like you. Save time on researching, spend more time with friends and family.

We are two people who love couch co-op games

We are Tabea und Patrick, both in our mid-20s and from Northern Germany. We have a deep passion for couch co-op games and did a lot of research on the subject in our student days. We don’t know all titles, but we certainly know a lot of excellent games for different platforms and audiences. We regularly play games, but we still identify as casual gamers. We believe that not every gaming related site needs to look like it has been made for stereotypical gamers. That’s why we’ve decided to and make this site look friendly and approchable.

Our mission is simple: We want to bring joy to people looking for good couch co-op games and we want to support indie developers, too.

We personally test every game

All games listed here are handpicked by us. We’re not paid by developers to feature their games. Developers may send us their games for free, but this doesn’t influence our opinon about these games. If we list a game, we genuinely like it. It’s that simple. No ads, no affiliate links, just good games.

Are you working on a couch co-op game?

If you’re working on a couch co-op game, feel free to send us a short email with a link to your press kit and a few codes. To be able to test a game properly, we use multiple platforms (PC and at least one console, if possible). Currently, we prefer to test on Steam (Windows/Ubuntu) and on Nintendo Switch (EU/Germany). Please understand that we cannot publish a review for every game. As our time is limited, we are unable to test any betas or games in “Early Access”. Additionally, we priotize games which are available on multiple platforms (not Steam only).

If you’re not sure wether your game is “good enough” or if you haven't been feeling very confident lately, please consider reaching out anyway. We are regular people, just like you, and we try to answer every email!

Know a great game or found a typo?

Regardless of whether you’re an (indie) game developer or a fan of couch co-op games, we’d be happy to hear from you. Feel free to send us an email or start a conversation on Twitter! 😊 🎮

Write us: hello@couchcoopfavorites.com

Follow us: twitter.com/couchcoopfavs

All Categories

Platforms

Stores

Subscriptions

Player Numbers

Categories