Unravel Two

Führe zwei Wollfiguren durch eine Miniaturwelt und nutze einen elastischen Faden, um Rätsel zu lösen.

Im Gegensatz zum Vorgänger handelt es sich bei “Unravel Two” um ein waschechtes Koop-Abenteuer. Gemeinsam mit einer weiteren Person übernimmst Du die Kontrolle über zwei freundliche Wesen aus Wolle, die durch einen Faden miteinander verbunden sind. Gemeinsam und über Hindernisse hüpfend bewegt ihr euch durch liebevoll inszinierte Welten. Die 7 Abschnitte von “Uravel Two” führen euch unter anderem durch die gefährliche Strömung eines Wasserfalls, durch rutschige Seerosen in einem Tümpel und durch eine lichterloh brennende Scheune.

Das Tempo ist größtenteils angenehm, nur in wenigen Abschnitten ist Schnelligkeit gefragt. Der Schwierigkeitsgrad ist fair, was vor allem an der präzisen Steuerung und den großzügig über die einzelnen Abschnitte verteilten Checkpoints liegt. Als zusätzliche Herausforderung werden neben dem Hauptteil 20 kurze Bonuslevel angeboten, die deutlich mehr Geschicklichkeit erfordern. Darüber hinaus gibt es Errungenschaften, die freigeschaltet werden können.

Eine umfangreiche Hintergrundgeschichte hat “Unravel Two” indes nicht. Stattdessen bietet das Spiel detaillierte Umgebungen und liebevoll gestaltete Animationen, die eine heitere und manchmal leicht melancholische Atmosphäre schaffen. “Unravel Two” ist ein fantastisches Koop-Abenteuer für zwei Personen, die einen entspannten Abend miteinander verbringen wollen.

Warum Du es spielen solltest:

  • Der detailverlierte Grafikstil erzeugt eine angenehm wohlige Atmosphäre.
  • Durchdachte Sprungeinlagen mit fairem Schwierigkeitsgrad.
  • Tolles Koop-Abenteuer mit etwa 5 Stunden Spielzeit und einigen zusätzlichen Herausforderungen.

Zuletzt bearbeitet: 21.02.2024

Unterstützte Plattformen

  • Windows (Steam)
  • PlayStation 5, PlayStation 4 (PSN)
  • XBOX Series X/S, XBOX One (Microsoft Store)
  • Nintendo Switch (Nintendo eShop)

Dieses Spiel ist möglicherweise für andere Plattformen verfügbar. Bitte erkundige Dich auf der offiziellen Website von „Unravel Two“, wenn Deine bevorzugte Plattform hier nicht aufgeführt ist. Deine Linux-Distribution unterstützt dieses Spiel möglicherweise über Steam Play.

Verfügbar im Abonnement

  • XBOX Game Pass

Wenn Du ein Abonnement hast, kannst Du dieses Spiel ohne Zusatzkosten spielen.

Unterstützte Eingabegeräte

  • Regulärer Controller
  • Einzelner Joy-Con (Switch)
  • Tastatur (PC)

Die meisten Couch Coop Spiele benötigen einen Controller pro Spieler (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.). Manchmal kannst Du jedoch Controller teilen (PS5, XBOX Series X/S), einen einzelnen Joy-Con verwenden (Switch) oder zumindest einen Spieler die Tastatur benutzen lassen (PC). Achtung: Wir können nicht garantieren, dass bestimmte Geräte mit „Unravel Two“ funktionieren.

Mehrspieler-Optionen

  • Lokaler Mehrspieler-Modus (Couch Coop)
  • Kein Online Mehrspieler-Modus
  • Remote Play Together über Steam
  • SharePlay über PSN (2 Spieler)

Remote Play Together (Steam) und SharePlay (PSN) erlauben das Teilen eines lokalen Multiplayer-Spiels mit Freunden über das Internet. Nur der Gastgeber muss das Spiel besitzen. Remote Play Together ist kostenlos. SharePlay benötigt ein kostenpflichtiges PSN-Abo und ist auf 60 Minuten pro Session und 2 Spieler begrenzt.

„Unravel Two“ herunterladen

Wir bekommen keine Provision, wenn du ein Spiel über einen Link von uns kaufst. Wir mögen einfach Couch Coop Spiele. Bitte unterstütze unabhängige Entwickler und – ganz wichtig – hab Spaß!

Weitere großartige Couch Coop Spiele für Dich

Screenshot von: Slipstream

Slipstream

Steig in dein Auto und drifte mit hoher Geschwindigkeit um enge Kurven auf Retro-Rennstrecken.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot von: Bake ’n Switch

Bake ’n Switch

Sammle kleine Teigstücke, wirf sie Deinen Freunden zu und backe sie so schnell wie möglich.

2 3 4 Koop Kompetitiv

Verfügbar für Windows, Nintendo Switch

Screenshot von: Ultimate Chicken Horse

Ultimate Chicken Horse

Wähle ein Tier und renne durch ein Level voller Fallen, die von Deinen Freunden platziert wurden.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot von: PHOGS!

PHOGS!

Laufe als knuffiger Hund mit langem Körper und zwei Köpfen durch eine bunte Welt voller Puzzles.

2 Koop

Verfügbar für Windows, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot von: It Takes Two

It Takes Two

Erlebe ein aufregendes Koop-Abenteuer in einer Traumwelt und rette damit die Ehe von Cody und May.

2 Koop

Verfügbar für Windows, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One

Screenshot von: Spy Bros.

Spy Bros.

Infiltriere ein Gebäude mit Gangstern, lege Bomben und entkomme, bevor alles in die Luft fliegt.

2 4 Koop Kompetitiv

Verfügbar für Windows, Nintendo Switch

Über uns

Gute Couch Coop Spiele sind schwer zu finden? Jetzt nicht mehr!

Wir lieben Couch Coop Spiele. Es macht einfach Spaß, mit guten Freunden im selben Raum zu sitzen, gemeinsam Spiele zu spielen und ihre Reaktionen mitzubekommen – insbesondere während einer Pandemie, wenn wir mit Partner, Familie oder Mitbewohnern zu Hause bleiben. Natürlich können Online Multiplayer Spiele ebenfalls Spaß machen, doch Couch Coop hatte schon immer einen ganz besonderen Stellenwert bei uns.

Wenn es Dir wie uns geht, spielst Du regelmäßig lokale Multiplayer Spiele mit Kindern oder Freunden. Jede Plattform hat ein paar Couch Coop Klassiker, wie „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Super Mario Party“ auf der Nintendo Switch oder „Sackboy: A Big Adventure“ auf der PS5. Viele dieser Spiele machen immer wieder Spaß, aber manchmal braucht es dann doch etwas Abwechslung. Wo findest Du eigentlich interessante neue Titel? Manchmal erhälst Du bestimmt hilfreiche Empfehlungen von Freunden, aber meistens musst Du Deine eigene Recherche betreiben.

Viele Stores wie Steam, der PlayStation/Microsoft Store oder der Nintendo eShop bieten Kategorien für lokale Multiplayer Spiele an. Allerdings werden dort entweder nur wenige, neue Spiele oder tausende Einträge angezeigt. Es gibt spezielle Websites zum Thema, aber dort werden ebenfalls zu viele Spiele aufgelistet. Blogs und Magazine berichten manchmal über Couch Coop Spiele, aber nicht regelmäßig genug. Du möchtest bestimmt nicht stundenlang im Internet suchen, um Geheimtipps aufzustöbern. Du möchtest großartige neue Spiele finden – ohne viel Aufwand. Daher haben wir „Couch Coop Favorites“ erschaffen.

Wir haben Listen mit persönlich ausgewählten Couch Coop Spielen erstellt, die nach Plattform, Spielerzahl und relevanten Eigenschaften gefiltert werden können. Auf unserer Website findest Du schnell neue Spiele, die von normalen Spielern wie Dir getestet wurden. Spare Zeit bei der Recherche, verbringe mehr Zeit mit Freunden und Famile.

Wir lieben Couch Coop Spiele

Wir sind eine Freundesgruppe aus Norddeutschland. Wir haben eine große Leidenschaft für Couch Coop Spiele und haben während unserer Studienzeit viel Recherche zum Thema betrieben. Wir kennen nicht alle verfügbaren Spiele, aber sicher eine Menge exzellente Titel für verschiedene Plattformen und Zielgruppen. Wir spielen selbst regelmäßig und sehen uns als Casual Gamer bzw. Hobby-Spieler. Wir sind davon überzeugt, dass sich nicht jede Website über Spiele so aussehen muss als wenn sie sich an stereotypische Gamer richtet. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese Seite freundlich und sympathisch zu gestalten.

Unsere Mission ist einfach: Wir wollen Menschen mit guten Spiele-Empfehlungen eine Freude machen und dabei unabhängige Spieleentwickler unterstützen.

Wir testen alle Spiele persönlich

Alle auf dieser Website gelisteten Spiele wurden persönlich von uns ausgewählt. Wir werden für das Erwähnen einzelner Titel nicht von den Entwicklern bezahlt. Einige Entwickler schicken uns kostenlose Versionen ihre Produkte für Testzwecke, aber das beeinflusst unsere Bewertung nicht. Wenn wir ein Spiel hinzufügen, mögen wir es wirklich. So einfach ist das. Keine Werbung, keine bezahlten Verlinkungen, nur gute Spiele.

Du arbeitest an einem Couch Coop Spiel?

Wenn Du an einem Couch Coop Spiel arbeitest, würden wir gerne von Dir hören! Schick uns einfach eine kurze E-Mail mit einem Link zu Deinem Press Kit und ein paar Codes. Normalerweise testen wir Spiele auf mehreren Plattformen (PC und mindestens eine Konsole, sofern möglich). Derzeit testen wir bevorzugt unter Steam (Windows/Ubuntu) und auf einer Nintendo Switch (EU/Deutschland). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht zu jedem Spiel ein Review veröffentlichen können. Da unsere Zeit begrenzt ist, können wir aktuell keine Betas oder Spiele im „Early Access“ testen. Außerdem priorisieren wir Titel, die mehrere Plattformen unterstützen (nicht nur Steam).

Wenn du dir nicht sicher bist, ob Dein Spiel „gut genug“ ist, ziehe es bitte in Betracht, Dich trotzdem bei uns zu melden. Wir sind ganz normale Menschen, genau wie Du. Wir versuchen, jede E-Mail zu beantworten!

Du kennst ein gutes Spiel oder hast einen Tippfehler gefunden?

Ganz egal ob Du Spieleentwickler bist oder einfach nur Couch Coop Spiele magst, wir freuen uns, von Dir zu hören. Schreib uns einfach eine E-Mail oder starte eine Unterhaltung auf Twitter! 😊 🎮

Schreib uns: hello@couchcoopfavorites.com

Folge uns: twitter.com/couchcoopfavs

Alle Kategorien

Plattformen

Stores

Abonnements

Spielerzahlen

Kategorien

Unravel Two

Guide two wool figures through a miniature world and use an elastic thread to solve puzzles.

Unlike its predecessor, “Unravel Two” is a true coop adventure. Together with another person, you take control of two friendly creatures made of wool, which are connected by a long thread. Together and by jumping over obstacles you move through lovely worlds full of obstacles. The 7 levels in “Uravel Two” take you past the dangerous tides of a waterfall, across slippery lilies in a pond, and through a blazing barn.

The pacing is pleasant most of the time, with only a few sections requiring you to act fast. The difficulty level always feels fair, mainly due to the precise controls and the checkpoints that are generously distributed throughout the different levels. If you need some additional challenges, the game offers 20 short bonus levels, which require a lot more skillful moves.

“Unravel Two” does not offer an extensive background story. Instead, the game has detailed environments and lovingly crafted animations, which create a cheerful and sometimes slightly melancholic atmosphere. "Unravel Two" is a fantastic coop adventure for two people who want to spend a nice evening together.

Why you should play it:

  1. The gorgeous art style creates a pleasant and cozy atmosphere.
  2. Well designed platforming sequences with a moderate level of difficulty.
  3. Great coop adventure with about 5 hours of gameplay and some additional challenges.

Last edited: 29.03.2022

Supported Platforms

  • Windows (Steam)
  • PlayStation 5, PlayStation 4 (PSN)
  • XBOX Series X/S, XBOX One (Microsoft Store)
  • Nintendo Switch (Nintendo eShop)

This game may be available on other platforms. Please check out the official website for “Unravel Two”, if your preferred platform isn’t listed. Your Linux distribution may support this game through Steam Play.

Included in Subscription

  • XBOX Game Pass

If you have a valid subscription, you can download this game without additional costs.

Supported Input Devices

  • Regular Gamepad
  • Single Joy Con (Switch)
  • Keyboard (PC)

Most couch coop games require one gamepad per player (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.), but sometimes you can share gamepads (PS5, XBOX Series X/S), use a single Joy Con (Switch) or let at least one person utilize a keyboard (PC). Please note: We can’t guarantee that your specific setup works with “Unravel Two”.

Multiplayer Options

  • Local Multiplayer (Couch Coop)
  • No Online Multiplayer
  • Remote Play Together on Steam
  • SharePlay on PSN (2 Players)

Remote Play Together (Steam) and SharePlay (PSN) allow you to share local multiplayer games with friends over the internet. Only the host needs to own the game. Remote Play Together is free. SharePlay requires a paid PSN subscription and is limited to 60 minutes per session and a maximum of 2 players.

Download “Unravel Two”

We don’t use affiliate links, we don’t do paid listings, we just love good couch coop games. Please support your favorite indie developers and—most importantly—have fun!

More great Couch Coop Games, handpicked for you

Screenshot of: Drink More Glurp

Drink More Glurp

Compete with up to 20 friends in increasingly bizarre contests on foreign planets.

2 3 4 5 6 7 8 9+ Competitive

Available for Windows, macOS, Linux, Nintendo Switch

Screenshot of: The Escapists 2

The Escapists 2

Become an inmate in a prison, blend in with the crowd and try to make plans for escaping.

2 3 4 Coop Competitive

Available for Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: Borderlands: Legendary Collection

Borderlands: Legendary Collection

Fight your way through hordes of enemies on alien planets with an absurdly large number of weapons.

2 Coop

Available for PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: Couch Combat

Couch Combat

Grab a weapon and fight your enemies in short rounds with constantly changing rules.

2 3 4 Competitive

Available for Windows, macOS, Linux

Screenshot of: Totally Reliable Delivery Service

Totally Reliable Delivery Service

Try to deliver packages quickly in a big sandbox with clunky physics and wobbly characters.

2 3 4 Coop

Available for Windows, macOS, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: Mario Kart 8 Deluxe

Mario Kart 8 Deluxe

Get into your race car, drift around curves and watch out for blue shells!

2 3 4 Competitive

Available for Nintendo Switch

About us

Great couch co-op games are hard to find? Not anymore!

We love couch co-op games. Nothing beats the joy of sitting in the same room, playing some fun games and experiencing the reactions of your friends first hand—especially during a pandemic, when you’re more often at home with your partner, family members or roommates. Sure, online multiplayer modes can be fun, too, but couch co-op has always been the best type of multiplayer games for us.

If you are like us, you play local multiplayer games on a regular basis, either with your kids or your friends. Every platform has some couch co-op classics, like “Mario Kart 8 Deluxe” and “Super Mario Party” on Nintendo Switch or “Sackboy: A Big Adventure” on PS5. While these couch co-op games can be played over and over again, you may want to try something new from time to time. So, where do you find interesting, new titles? Sometimes you get great recommendations from friends, but most of the time you need to do your own research.

Most game stores like Steam, PlayStation/Microsoft Store or Nintendo eShop offer categories for local multiplayer games. However, they either feature just a handful of new games or list thousands of entries. Websites for couch co-op games do exist, but they try to list them all, even the not-so-good ones. Gaming related blogs and magazines write about couch co-op games from time to time, but it’s not their main subject. You probably don’t want to search on the internet for hours and hunt for hidden gems. You want to find great, new games without the hassle. That’s why we’ve came up with the idea for Couch Coop Favorites.

We create lists with handpicked couch co-op games—filterable by platform, player number and relevant features. On this website you can quickly find new games which have been tested by people like you. Save time on researching, spend more time with friends and family.

We are two people who love couch co-op games

We are Tabea und Patrick, both in our mid-20s and from Northern Germany. We have a deep passion for couch co-op games and did a lot of research on the subject in our student days. We don’t know all titles, but we certainly know a lot of excellent games for different platforms and audiences. We regularly play games, but we still identify as casual gamers. We believe that not every gaming related site needs to look like it has been made for stereotypical gamers. That’s why we’ve decided to and make this site look friendly and approchable.

Our mission is simple: We want to bring joy to people looking for good couch co-op games and we want to support indie developers, too.

We personally test every game

All games listed here are handpicked by us. We’re not paid by developers to feature their games. Developers may send us their games for free, but this doesn’t influence our opinon about these games. If we list a game, we genuinely like it. It’s that simple. No ads, no affiliate links, just good games.

Are you working on a couch co-op game?

If you’re working on a couch co-op game, feel free to send us a short email with a link to your press kit and a few codes. To be able to test a game properly, we use multiple platforms (PC and at least one console, if possible). Currently, we prefer to test on Steam (Windows/Ubuntu) and on Nintendo Switch (EU/Germany). Please understand that we cannot publish a review for every game. As our time is limited, we are unable to test any betas or games in “Early Access”. Additionally, we priotize games which are available on multiple platforms (not Steam only).

If you’re not sure wether your game is “good enough” or if you haven't been feeling very confident lately, please consider reaching out anyway. We are regular people, just like you, and we try to answer every email!

Know a great game or found a typo?

Regardless of whether you’re an (indie) game developer or a fan of couch co-op games, we’d be happy to hear from you. Feel free to send us an email or start a conversation on Twitter! 😊 🎮

Write us: hello@couchcoopfavorites.com

Follow us: twitter.com/couchcoopfavs

All Categories

Platforms

Stores

Subscriptions

Player Numbers

Categories