Fight’N Rage

Kämpfe Dich durch Horden von Feinden in einem klassischen 2D Sidescrolling Beat ’em up.

Bereits beim ersten Starten von „Fight’N Rage“ wirst Du Dich unweigerlich in die goldene Arcade-Ära zurückversetzt fühlen. Nicht nur der Titel – eine Mischung aus „Final Fight“ und „Streets of Rage“ – ist eine Anlehnung an die 1990er. Sämtliche Elemente (Grafik, Sound, Gameplay und sogar die Menüs) versprühen den Charme von bunten Arcade-Automaten. Zudem gibt es überall kleinere Anspielungen auf Spieleklassiker. Nicht ganz so oldschool ist der Schwierigkeitsgrad. Es ist immer noch keine leichte Angelegenheit, aber es fühlt sich niemals brutal hart an.

In Punkto Gameplay ist „Fight’N Rage“ ein Oldschool Beat ’Em Up, bei dem Du über mehrere Stages hinweg eine Menge an Gegnern verkloppen musst. Dazwischen gibt es jeweils einen Bosskampf. Für die Prügelorgie stehen mit Gal, F. Norris und Ricardo drei Charaktere zur Auswahl, die sich alle durchaus unterschiedlich spielen. Die Steuerung besteht im Wesentlichen aus drei Knöpfen: Springen, Zuschlagen und Spezialattacke. Das klingt zunächst simpel, bietet aber eine erstaunliche Tiefe. Immerhin lassen sich die Aktionen beliebig miteinander kombinieren, sodass aus einer einfachen Schlägerei schnell ein formidables Tänzchen mit einer Vielzahl an Bösewichten wird.

Bei Leveldesign und Bosskämpfen bietet „Fight’N Rage“ keine großen Überraschungen. Immerhin lassen sich mit Goldmünzen, die beim Spielen gewonnen werden, zusätzliche Modi (inklusive Versus-Modus) und überraschend viele Extras freischalten. Insgesamt ist „Fight’N Rage“ ein feines Beat ’Em Up, das im Koop-Modus mit bis zu 3 Personen gespielt werden kann.

Warum Du es spielen solltest:

  • Ein rasantes Kampfsystem mit vielen Optionen, das sich äußerst belohnend anfühlt.
  • Drei Charaktere mit deutlichen Unterschieden und herausfordernde (Boss-)Gegner.
  • Viele freischaltbare Modi/Extras und verschiedene Enden für die Hauptgeschichte.

Zuletzt bearbeitet: 21.02.2024

Unterstützte Plattformen

  • Windows (Steam)
  • PlayStation 5, PlayStation 4 (PSN)
  • XBOX Series X/S, XBOX One (Microsoft Store)
  • Nintendo Switch (Nintendo eShop)

Dieses Spiel ist möglicherweise für andere Plattformen verfügbar. Bitte erkundige Dich auf der offiziellen Website von „Fight’N Rage“, wenn Deine bevorzugte Plattform hier nicht aufgeführt ist. Deine Linux-Distribution unterstützt dieses Spiel möglicherweise über Steam Play.

Unterstützte Eingabegeräte

  • Regulärer Controller
  • Einzelner Joy-Con (Switch)
  • Tastatur (PC)

Die meisten Couch Coop Spiele benötigen einen Controller pro Spieler (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.). Manchmal kannst Du jedoch Controller teilen (PS5, XBOX Series X/S), einen einzelnen Joy-Con verwenden (Switch) oder zumindest einen Spieler die Tastatur benutzen lassen (PC). Achtung: Wir können nicht garantieren, dass bestimmte Geräte mit „Fight’N Rage“ funktionieren.

Mehrspieler-Optionen

  • Lokaler Mehrspieler-Modus (Couch Coop)
  • Kein Online Mehrspieler-Modus
  • Remote Play Together über Steam
  • SharePlay über PSN (2 Spieler)

Remote Play Together (Steam) und SharePlay (PSN) erlauben das Teilen eines lokalen Multiplayer-Spiels mit Freunden über das Internet. Nur der Gastgeber muss das Spiel besitzen. Remote Play Together ist kostenlos. SharePlay benötigt ein kostenpflichtiges PSN-Abo und ist auf 60 Minuten pro Session und 2 Spieler begrenzt.

„Fight’N Rage“ herunterladen

Wir bekommen keine Provision, wenn du ein Spiel über einen Link von uns kaufst. Wir mögen einfach Couch Coop Spiele. Bitte unterstütze unabhängige Entwickler und – ganz wichtig – hab Spaß!

Weitere großartige Couch Coop Spiele für Dich

Screenshot von: Enter the Gungeon

Enter the Gungeon

Schieße Dir den Weg durch zufällig generierte Räume frei und weiche gegnerischen Kugeln aus.

2 Koop

Verfügbar für Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot von: Ultimate Chicken Horse

Ultimate Chicken Horse

Wähle ein Tier und renne durch ein Level voller Fallen, die von Deinen Freunden platziert wurden.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot von: Lovers in a Dangerous Spacetime

Lovers in a Dangerous Spacetime

Komm an Bord eines liebevollen Raumschiffs und bereite Dich auf eine Fahrt vor, die Teamarbeit erfordert.

2 3 4 Koop

Verfügbar für Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot von: Kung Fu Kickball

Kung Fu Kickball

Springe durch bunte Arenen und kicke einen Ball gegen die Glocke der gegnerischen Mannschaft.

2 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, macOS, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot von: Unrailed!

Unrailed!

Sammle Ressourcen, baue Schienen und verlege sie. Du musst schnell sein, denn der Zug fährt bereits.

2 3 4 Koop Kompetitiv

Verfügbar für Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot von: Cuphead

Cuphead

Laufe, renne und schieße auf Gegner in einer Welt, die wie ein Cartoon aus den 1930ern aussieht.

2 Koop

Verfügbar für Windows, macOS, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Über uns

Gute Couch Coop Spiele sind schwer zu finden? Jetzt nicht mehr!

Wir lieben Couch Coop Spiele. Es macht einfach Spaß, mit guten Freunden im selben Raum zu sitzen, gemeinsam Spiele zu spielen und ihre Reaktionen mitzubekommen – insbesondere während einer Pandemie, wenn wir mit Partner, Familie oder Mitbewohnern zu Hause bleiben. Natürlich können Online Multiplayer Spiele ebenfalls Spaß machen, doch Couch Coop hatte schon immer einen ganz besonderen Stellenwert bei uns.

Wenn es Dir wie uns geht, spielst Du regelmäßig lokale Multiplayer Spiele mit Kindern oder Freunden. Jede Plattform hat ein paar Couch Coop Klassiker, wie „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Super Mario Party“ auf der Nintendo Switch oder „Sackboy: A Big Adventure“ auf der PS5. Viele dieser Spiele machen immer wieder Spaß, aber manchmal braucht es dann doch etwas Abwechslung. Wo findest Du eigentlich interessante neue Titel? Manchmal erhälst Du bestimmt hilfreiche Empfehlungen von Freunden, aber meistens musst Du Deine eigene Recherche betreiben.

Viele Stores wie Steam, der PlayStation/Microsoft Store oder der Nintendo eShop bieten Kategorien für lokale Multiplayer Spiele an. Allerdings werden dort entweder nur wenige, neue Spiele oder tausende Einträge angezeigt. Es gibt spezielle Websites zum Thema, aber dort werden ebenfalls zu viele Spiele aufgelistet. Blogs und Magazine berichten manchmal über Couch Coop Spiele, aber nicht regelmäßig genug. Du möchtest bestimmt nicht stundenlang im Internet suchen, um Geheimtipps aufzustöbern. Du möchtest großartige neue Spiele finden – ohne viel Aufwand. Daher haben wir „Couch Coop Favorites“ erschaffen.

Wir haben Listen mit persönlich ausgewählten Couch Coop Spielen erstellt, die nach Plattform, Spielerzahl und relevanten Eigenschaften gefiltert werden können. Auf unserer Website findest Du schnell neue Spiele, die von normalen Spielern wie Dir getestet wurden. Spare Zeit bei der Recherche, verbringe mehr Zeit mit Freunden und Famile.

Wir lieben Couch Coop Spiele

Wir sind eine Freundesgruppe aus Norddeutschland. Wir haben eine große Leidenschaft für Couch Coop Spiele und haben während unserer Studienzeit viel Recherche zum Thema betrieben. Wir kennen nicht alle verfügbaren Spiele, aber sicher eine Menge exzellente Titel für verschiedene Plattformen und Zielgruppen. Wir spielen selbst regelmäßig und sehen uns als Casual Gamer bzw. Hobby-Spieler. Wir sind davon überzeugt, dass sich nicht jede Website über Spiele so aussehen muss als wenn sie sich an stereotypische Gamer richtet. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese Seite freundlich und sympathisch zu gestalten.

Unsere Mission ist einfach: Wir wollen Menschen mit guten Spiele-Empfehlungen eine Freude machen und dabei unabhängige Spieleentwickler unterstützen.

Wir testen alle Spiele persönlich

Alle auf dieser Website gelisteten Spiele wurden persönlich von uns ausgewählt. Wir werden für das Erwähnen einzelner Titel nicht von den Entwicklern bezahlt. Einige Entwickler schicken uns kostenlose Versionen ihre Produkte für Testzwecke, aber das beeinflusst unsere Bewertung nicht. Wenn wir ein Spiel hinzufügen, mögen wir es wirklich. So einfach ist das. Keine Werbung, keine bezahlten Verlinkungen, nur gute Spiele.

Du arbeitest an einem Couch Coop Spiel?

Wenn Du an einem Couch Coop Spiel arbeitest, würden wir gerne von Dir hören! Schick uns einfach eine kurze E-Mail mit einem Link zu Deinem Press Kit und ein paar Codes. Normalerweise testen wir Spiele auf mehreren Plattformen (PC und mindestens eine Konsole, sofern möglich). Derzeit testen wir bevorzugt unter Steam (Windows/Ubuntu) und auf einer Nintendo Switch (EU/Deutschland). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht zu jedem Spiel ein Review veröffentlichen können. Da unsere Zeit begrenzt ist, können wir aktuell keine Betas oder Spiele im „Early Access“ testen. Außerdem priorisieren wir Titel, die mehrere Plattformen unterstützen (nicht nur Steam).

Wenn du dir nicht sicher bist, ob Dein Spiel „gut genug“ ist, ziehe es bitte in Betracht, Dich trotzdem bei uns zu melden. Wir sind ganz normale Menschen, genau wie Du. Wir versuchen, jede E-Mail zu beantworten!

Du kennst ein gutes Spiel oder hast einen Tippfehler gefunden?

Ganz egal ob Du Spieleentwickler bist oder einfach nur Couch Coop Spiele magst, wir freuen uns, von Dir zu hören. Schreib uns einfach eine E-Mail oder starte eine Unterhaltung auf Twitter! 😊 🎮

Schreib uns: hello@couchcoopfavorites.com

Folge uns: twitter.com/couchcoopfavs

Alle Kategorien

Plattformen

Stores

Abonnements

Spielerzahlen

Kategorien

Fight’N Rage

Fight your way through hordes of enemies in a classic 2D sidescrolling Beat ’em up.

As soon as you start “Fight’N Rage” for the first time, you’ll inevitably feel like you’ve been taken back to the golden arcade era. Not only the title—a mix of “Final Fight” and “Streets of Rage”—is a nod to the 1990s; all elements (graphics, sound, gameplay and even the menus) exude the charm of colorful arcade machines. In addition, there are several references to old games. The difficulty level is not quite as oldschool, though. It still is by no means an easy affair, but at the same time it never feels brutally hard.

In terms of gameplay, “Fight’N Rage” is a classic Beat ’Em Up, where you have to knock out a lot of enemies over several stages with a few boss fights here and there. You can choose between three different characters named Gal, F. Norris and Ricardo, all of whom play quite differently. The controls basically consist of three buttons: jump, hit and special move. This sounds simple at first, but it offers a surprising amount of depth. The actions can be combined in many different ways, so that a simple brawl quickly turns into a formidable dance with a multitude of baddies.

“Fight’N Rage” doesn't offer any big surprises in terms of level design and boss fights. However, you can earn gold coins by playing, and they can be used to unlock additional modes (including a versus mode) and a surprising number of extras. Overall, “Fight’N Rage” is a fine Beat ’Em Up that can be enjoyed in co-op mode with up to 3 people.

Why you should play it:

  • Fast-paced combat system with plenty of options that feels extremely rewarding.
  • Three characters with distinct differences and challenging (boss) enemies.
  • A lot of unlockable modes/extras and different endings for the main story.

Last edited: 21.02.2024

Supported Platforms

  • Windows (Steam)
  • PlayStation 5, PlayStation 4 (PSN)
  • XBOX Series X/S, XBOX One (Microsoft Store)
  • Nintendo Switch (Nintendo eShop)

This game may be available on other platforms. Please check out the official website for “Fight’N Rage”, if your preferred platform isn’t listed. Your Linux distribution may support this game through Steam Play.

Supported Input Devices

  • Regular Gamepad
  • Single Joy Con (Switch)
  • Keyboard (PC)

Most couch co-op games require one gamepad per player (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.), but sometimes you can share gamepads (PS5, XBOX Series X/S), use a single Joy Con (Switch) or let at least one person utilize a keyboard (PC). Please note: We can’t guarantee that your specific setup works with “Fight’N Rage”.

Multiplayer Options

  • Local Multiplayer (Couch Co-Op)
  • No Online Multiplayer
  • Remote Play Together on Steam
  • SharePlay on PSN (2 Players)

Remote Play Together (Steam) and SharePlay (PSN) allow you to share local multiplayer games with friends over the internet. Only the host needs to own the game. Remote Play Together is free. SharePlay requires a paid PSN subscription and is limited to 60 minutes per session and a maximum of 2 players.

Download “Fight’N Rage”

We don’t use affiliate links, we don’t do paid listings, we just love good couch co-op games. Please support your favorite indie developers and—most importantly—have fun!

More Great Couch Co-Op Games, Handpicked for You

Screenshot of: Stardew Valley

Stardew Valley

You have inherited a farm and are now enjoying the country life near a small village.

2 3 4 Co-Op

Available for Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: Monaco: What’s Yours Is Mine

Monaco: What’s Yours Is Mine

Assemble a team of up to 4 professional thieves, make sneaky plans, and pull off the perfect heist.

2 3 4 Co-Op

Available for Windows, macOS, Linux, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: Stikbold! A Dodgeball Adventure

Stikbold! A Dodgeball Adventure

Throw a ball at other players while trying to avoid things like cars on a busy roundabout.

2 4 3 5 6 Competitive

Available for Windows, macOS, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: Moving Out

Moving Out

All the things you hate about moving out in real life turned into a hilarious coop adventure.

2 3 4 Co-Op

Available for Windows, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: OddBallers

OddBallers

Each round is a new type of dodgeball: Grab whatever you can and throw it at your opponents.

2 3 4 5 6 Competitive

Available for Windows, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: Cake Bash

Cake Bash

Take control of your favorite pastry and compete in quirky mini games inside a cake shop.

2 3 4 Competitive

Available for Windows, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

About us

Great couch co-op games are hard to find? Not anymore!

We love couch co-op games. Nothing beats the joy of sitting in the same room, playing some fun games and experiencing the reactions of your friends first hand—especially during a pandemic, when you’re more often at home with your partner, family members or roommates. Sure, online multiplayer modes can be fun, too, but couch co-op has always been the best type of multiplayer games for us.

If you are like us, you play local multiplayer games on a regular basis, either with your kids or your friends. Every platform has some couch co-op classics, like “Mario Kart 8 Deluxe” and “Super Mario Party” on Nintendo Switch or “Sackboy: A Big Adventure” on PS5. While these couch co-op games can be played over and over again, you may want to try something new from time to time. So, where do you find interesting, new titles? Sometimes you get great recommendations from friends, but most of the time you need to do your own research.

Most game stores like Steam, PlayStation/Microsoft Store or Nintendo eShop offer categories for local multiplayer games. However, they either feature just a handful of new games or list thousands of entries. Websites for couch co-op games do exist, but they try to list them all, even the not-so-good ones. Gaming related blogs and magazines write about couch co-op games from time to time, but it’s not their main subject. You probably don’t want to search on the internet for hours and hunt for hidden gems. You want to find great, new games without the hassle. That’s why we’ve came up with the idea for Couch Co-Op Favorites.

We create lists with handpicked couch co-op games—filterable by platform, player number and relevant features. On this website you can quickly find new games which have been tested by people like you. Save time on researching, spend more time with friends and family.

We love couch co-op games

We are a group of friends from Northern Germany. We have a deep passion for couch co-op games and did a lot of research on the subject in our student days. We don’t know all titles, but we certainly know a lot of excellent games for different platforms and audiences. We regularly play games, but we still identify as casual gamers. We believe that not every gaming related site needs to look like it has been made for stereotypical gamers. That’s why we’ve decided to and make this site look friendly and approchable.

Our mission is simple: We want to bring joy to people looking for good couch co-op games and we want to support indie developers, too.

We personally test every game

All games listed here are handpicked by us. We’re not paid by developers to feature their games. Developers may send us their games for free, but this doesn’t influence our opinon about these games. If we list a game, we genuinely like it. It’s that simple. No ads, no affiliate links, just good games.

Are you working on a couch co-op game?

If you’re working on a couch co-op game, feel free to send us a short email with a link to your press kit and a few codes. To be able to test a game properly, we use multiple platforms (PC and at least one console, if possible). Currently, we prefer to test on Steam (Windows/Ubuntu) and on Nintendo Switch (EU/Germany). Please understand that we cannot publish a review for every game. As our time is limited, we are unable to test any betas or games in “Early Access”. Additionally, we priotize games which are available on multiple platforms (not Steam only).

If you’re not sure wether your game is “good enough” or if you haven't been feeling very confident lately, please consider reaching out anyway. We are regular people, just like you, and we try to answer every email!

Know a great game or found a typo?

Regardless of whether you’re an (indie) game developer or a fan of couch co-op games, we’d be happy to hear from you. Feel free to send us an email or start a conversation on Twitter! 😊 🎮

Write us: hello@couchcoopfavorites.com

Follow us: twitter.com/couchcoopfavs

All Categories

Platforms

Stores

Subscriptions

Player Numbers

Categories