Overcooked! All You Can Eat

Brate Burger, schneide Gemüse und pass auf, dass die Küche dabei nicht in Flammen aufgeht – jetzt auch in 4K.

In „Overcooked! All You Can Eat“ schlüpfst Du in die Rolle eines Kochs und erfüllst mit bis zu 3 Freunden so schnell wie möglich die Wünsche Deiner Gäste. Es stehen über 200 Level zur Auswahl, die alle unterschiedliche Herausforderungen bieten. Einige Küchen befinden sich mitten auf einer vielbefahrenen Kreuzung, andere in einem aktiven Vulkan. Aber wem erzählen wir das eigentlich? Wahrscheinlich ist Dir „Overcooked“ sowieso ein Begriff.

Wann immer wir andere Menschen fragen, welche Couch Coop Spiele sie gut finden, wird garantiert „Overcooked“ erwähnt. Bei Testberichten zu neuen Couch Coop Spielen werden regelmäßig beide Teile der Serie zum Vergleich herangezogen, sowohl von Spielern als auch von Journalisten. „Overcooked“ hat sich in den vergangenen Jahren einen exzellenten Ruf erarbeitet und die neue Version wird diesem Ruf definitiv gerecht.

„Overcooked! All You Can Eat“ ist eine wunderbare Neuauflage, die zwei der beliebtesten Couch Coop Spiele auf alle aktuellen Plattformen bringt – mit besserer Grafik, einem durchgängigen Online-Modus und neuen Komfortfunktionen. Zwar ist der Download nicht gerade günstig, doch er wird mit etlichen Stunden kooperativem Spielspaß belohnt. Wenn Du noch keinen der beiden Teile gespielt hast, wird es Zeit, das endlich nachzuholen!

Warum Du es spielen solltest:

  1. Dasselbe chaotische Spielgefühl wie im Original, aber mit besserer Grafik und noch mehr Küchen (7 davon komplett neu).
  2. Neuer „Assist Mode“: Knappe Zeitlimits können nun angepasst und schwierige Level übersprungen werden. Zudem gibt es diverse Optionen für mehr Barriefreiheit – großartig!
  3. Das Spiel beinhaltet einen durchgängigen Online-Modus für alle Level.

Zuletzt bearbeitet: 07.11.2021

Unterstützte Plattformen

  • Windows (Steam)
  • PS5, PS4 (PSN)
  • XBOX Series X/S, XBOX One (Microsoft Store)
  • Switch (Nintendo eShop)

Dieses Spiel ist möglicherweise für andere Plattformen verfügbar. Bitte erkundige Dich auf der offiziellen Website von „Overcooked! All You Can Eat“, wenn Deine bevorzugte Plattform hier nicht aufgeführt ist. Deine Linux-Distribution unterstützt dieses Spiel möglicherweise über Steam Play.

Unterstützte Eingabegeräte

  • Regulärer Controller (teilbar, 1–2 Spieler)
  • Einzelner Joy-Con (Switch)
  • Keine Tastatur (PC)

Die meisten Couch Coop Spiele benötigen einen Controller pro Spieler (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.). Manchmal kannst Du jedoch Controller teilen (PS5, XBOX Series X/S), einen einzelnen Joy-Con verwenden (Switch) oder zumindest einen Spieler die Tastatur benutzen lassen (PC). Achtung: Wir können nicht garantieren, dass bestimmte Geräte mit „Overcooked! All You Can Eat“ funktionieren.

Mehrspieler-Optionen

  • Lokaler Mehrspieler-Modus (Couch Coop)
  • Online Mehrspieler-Modus
  • Remote Play Together über Steam
  • SharePlay über PSN (2 Spieler)

Remote Play Together (Steam) und SharePlay (PSN) erlauben das Teilen eines lokalen Multiplayer-Spiels mit Freunden über das Internet. Nur der Gastgeber muss das Spiel besitzen. Remote Play Together ist kostenlos. SharePlay benötigt ein kostenpflichtiges PSN-Abo und ist auf 60 Minuten pro Session und 2 Spieler begrenzt.

„Overcooked! All You Can Eat“ herunterladen

Wir bekommen keine Provision, wenn du ein Spiel über einen Link von uns kaufst. Wir mögen einfach Couch Coop Spiele. Bitte unterstütze unabhängige Entwickler und – ganz wichtig – hab Spaß!

Weitere großartige Couch Coop Spiele für Dich

Screenshot von: Colt Canyon

Colt Canyon

Schnapp Dir Deinen treuen Colt und schieße Dich durch eine sandige Schlucht voller Feinde.

2 Koop

Verfügbar für Windows, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Screenshot von: Speed Mazing

Speed Mazing

Renne so schnell wie möglich durch ein Höhlen-Labyrinth ohne dabei in den Abgrund zu stürzen.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows

Screenshot von: Knight Squad 2

Knight Squad 2

Kämpfe mit bis zu 8 farbenfrohen Rittern um den Sieg – in einer Vielzahl von Arenen und Spielmodi.

2 3 4 5 6 7 8 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Screenshot von: Move Or Die

Move Or Die

Kämpfe gegen Deine Freunde in einer Arena, in der sich alle 20 Sekunden die Spielregeln ändern.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, macOS, Linux, PS5, PS4

Screenshot von: Duck Game

Duck Game

Schnapp Dir eine von uzähligen Waffen und kämpfe mit Deiner Ente ums Überleben.

2 3 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, PS5, PS4, Switch

Screenshot von: Biped

Biped

Führe zwei niedliche Roboter ohne Arme geschickt durch bunte Level voller Hindernisse.

2 Koop

Verfügbar für Windows, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Über uns

Gute Couch Coop Spiele sind schwer zu finden? Jetzt nicht mehr!

Wir lieben Couch Coop Spiele. Es macht einfach Spaß, mit guten Freunden im selben Raum zu sitzen, gemeinsam Spiele zu spielen und ihre Reaktionen mitzubekommen – insbesondere während einer Pandemie, wenn wir mit Partner, Familie oder Mitbewohnern zu Hause bleiben. Natürlich können Online Multiplayer Spiele ebenfalls Spaß machen, doch Couch Coop hatte schon immer einen ganz besonderen Stellenwert bei uns.

Wenn es Dir wie uns geht, spielst Du regelmäßig lokale Multiplayer Spiele mit Kindern oder Freunden. Jede Plattform hat ein paar Couch Coop Klassiker, wie „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Super Mario Party“ auf der Nintendo Switch oder „Sackboy: A Big Adventure“ auf der PS5. Viele dieser Spiele machen immer wieder Spaß, aber manchmal braucht es dann doch etwas Abwechslung. Wo findest Du eigentlich interessante neue Titel? Manchmal erhälst Du bestimmt hilfreiche Empfehlungen von Freunden, aber meistens musst Du Deine eigene Recherche betreiben.

Viele Stores wie Steam, der PlayStation/Microsoft Store oder der Nintendo eShop bieten Kategorien für lokale Multiplayer Spiele an. Allerdings werden dort entweder nur wenige, neue Spiele oder tausende Einträge angezeigt. Es gibt spezielle Websites zum Thema, aber dort werden ebenfalls zu viele Spiele aufgelistet. Blogs und Magazine berichten manchmal über Couch Coop Spiele, aber nicht regelmäßig genug. Du möchtest bestimmt nicht stundenlang im Internet suchen, um Geheimtipps aufzustöbern. Du möchtest großartige neue Spiele finden – ohne viel Aufwand. Daher haben wir „Couch Coop Favorites“ erschaffen.

Wir haben Listen mit persönlich ausgewählten Couch Coop Spielen erstellt, die nach Plattform, Spielerzahl und relevanten Eigenschaften gefiltert werden können. Auf unserer Website findest Du schnell neue Spiele, die von normalen Spielern wie Dir getestet wurden. Spare Zeit bei der Recherche, verbringe mehr Zeit mit Freunden und Famile.

Wir sind zwei Personen, die Couch Coop Spiele lieben

Wir sind Tabea und Patrick, beide Mitte Zwanzig und aus Norddeutschland. Wir haben eine große Leidenschaft für Couch Coop Spiele und haben während unserer Studienzeit viel Recherche zum Thema betrieben. Wir kennen nicht alle verfügbaren Spiele, aber sicher eine Menge exzellente Titel für verschiedene Plattformen und Zielgruppen. Wir spielen selbst regelmäßig und sehen uns als Casual Gamer bzw. Hobby-Spieler. Wir sind davon überzeugt, dass sich nicht jede Website über Spiele so aussehen muss als wenn sie sich an stereotypische Gamer richtet. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese Seite freundlich und sympathisch zu gestalten.

Unsere Mission ist einfach: Wir wollen Menschen mit guten Spiele-Empfehlungen eine Freude machen und dabei unabhängige Spieleentwickler unterstützen.

Wir testen alle Spiele persönlich

Alle auf dieser Website gelisteten Spiele wurden persönlich von uns ausgewählt. Wir werden für das Erwähnen einzelner Titel nicht von den Entwicklern bezahlt. Einige Entwickler schicken uns kostenlose Versionen ihre Produkte für Testzwecke, aber das beeinflusst unsere Bewertung nicht. Wenn wir ein Spiel hinzufügen, mögen wir es wirklich. So einfach ist das. Keine Werbung, keine bezahlten Verlinkungen, nur gute Spiele.

Du arbeitest an einem Couch Coop Spiel?

Wenn Du an einem Couch Coop Spiel arbeitest, würden wir gerne von Dir hören! Schick uns einfach eine kurze E-Mail mit einem Link zu Deinem Press Kit und ein paar Codes. Normalerweise testen wir Spiele auf mehreren Plattformen (PC und mindestens eine Konsole, sofern möglich). Derzeit testen wir bevorzugt unter Steam (Windows/Ubuntu) und auf einer Nintendo Switch (EU/Deutschland). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht zu jedem Spiel ein Review veröffentlichen können. Da unsere Zeit begrenzt ist, können wir aktuell keine Betas oder Spiele im „Early Access“ testen. Außerdem priorisieren wir Titel, die mehrere Plattformen unterstützen (nicht nur Steam).

Wenn du dir nicht sicher bist, ob Dein Spiel „gut genug“ ist, ziehe es bitte in Betracht, Dich trotzdem bei uns zu melden. Wir sind ganz normale Menschen, genau wie Du. Wir versuchen, jede E-Mail zu beantworten!

Du kennst ein gutes Spiel oder hast einen Tippfehler gefunden?

Ganz egal ob Du Spieleentwickler bist oder einfach nur Couch Coop Spiele magst, wir freuen uns, von Dir zu hören. Schreib uns einfach eine E-Mail oder starte eine Unterhaltung auf Twitter! 😊 🎮

Schreib uns: hello@couchcoopfavorites.com

Folge uns: twitter.com/couchcoopfavs

Alle Kategorien

Plattformen

Stores

Abonnements

Spielerzahlen

Kategorien

Overcooked! All You Can Eat

Fry burger patties, cut vegetables and make sure the kitchen doesn’t go up in flames—now in 4K.

In “Overcooked! All You Can Eat” you slip into the role of a chef and, together with up to 3 friends, fulfil the wishes of your guests as quickly as possible. There are over 200 levels to choose from, each offering different challenges. Some kitchens are located in the middle of a busy intersection, others in an active volcano. But who do we tell this? You probably know “Overcooked” anyway.

Whenever we ask other people which couch coop games they like, some will inevitably mention “Overcooked”. Both parts of the series are regularly used for comparison in reviews of new couch coop games, both by players and journalists. “Overcooked” has built up an excellent reputation in recent years and the new version definitely lives up to it.

“Overcooked! All You Can Eat” brings two of the most popular couch coop games to all platforms—with better graphics, a complete online mode and refined mechanics. While the download may not be cheap, you will be rewarded with several hours of frantic couch coop gameplay. If you haven’t played “Overcooked” yet, it's time to finally make up for it!

Why you should play it:

  1. It still feels like “Overcooked”, but with better graphics and even more kitchens to choose from (7 completly new ones).
  2. New “Assist Mode”: Time limits can now be adjusted and difficult levels can be skipped. There are also various new options for accessibility, which is great!
  3. You can now play every level online, even those from “Overcooked 1”.

Last edited: 07.11.2021

Supported Platforms

  • Windows (Steam)
  • PS5, PS4 (PSN)
  • XBOX Series X/S, XBOX One (Microsoft Store)
  • Switch (Nintendo eShop)

This game may be available on other platforms. Please check out the official website for “Overcooked! All You Can Eat”, if your preferred platform isn’t listed. Your Linux distribution may support this game through Steam Play.

Supported Input Devices

  • Regular Gamepad (shareable, 1–2 Players)
  • Single Joy Con (Switch)
  • No Keyboard (PC)

Most couch coop games require one gamepad per player (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.), but sometimes you can share gamepads (PS5, XBOX Series X/S), use a single Joy Con (Switch) or let at least one person utilize a keyboard (PC). Please note: We can’t guarantee that your specific setup works with “Overcooked! All You Can Eat”.

Multiplayer Options

  • Local Multiplayer (Couch Coop)
  • Online Multiplayer
  • Remote Play Together on Steam
  • SharePlay on PSN (2 Players)

Remote Play Together (Steam) and SharePlay (PSN) allow you to share local multiplayer games with friends over the internet. Only the host needs to own the game. Remote Play Together is free. SharePlay requires a paid PSN subscription and is limited to 60 minutes per session and a maximum of 2 players.

Download “Overcooked! All You Can Eat”

We don’t use affiliate links, we don’t do paid listings, we just love good couch coop games. Please support your favorite indie developers and—most importantly—have fun!

More great Couch Coop Games, handpicked for you

Screenshot of: Cuphead

Cuphead

Jump, run and shoot at enemies in a hectic game that pays tribute to old cartoons from the 1930s.

2 Coop

Available for Windows, macOS, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Screenshot of: Regular Human Basketball

Regular Human Basketball

Take control of a giant, cumbersome robot and try to play basketball against another one.

2 4 Competitive

Available for Windows, macOS, Linux

Screenshot of: King Pins

King Pins

Build houses, collect resources and send your troops into battle—in less than 10 minutes.

2 3 4 Competitive

Available for Windows, macOS

Screenshot of: Stick Fight: The Game

Stick Fight: The Game

Choose a stick figure, grab some weapons and fight against your friends in dangerous arenas.

2 3 4 Competitive

Available for Windows, macOS, Switch

Screenshot of: Cake Bash

Cake Bash

Take control of your favorite pastry and compete in quirky mini games inside a cake shop.

2 3 4 Competitive

Available for Windows, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

Screenshot of: Unspottable

Unspottable

Blend in a crowd of robots, hunt down other human players and punch them at the right moment.

2 3 4 Competitive

Available for Windows, macOS, Linux, PS5, PS4, XBOX Series X/S, XBOX One, Switch

About us

Great couch coop games are hard to find? Not anymore!

We love couch coop games. Nothing beats the joy of sitting in the same room, playing some fun games and experiencing the reactions of your friends first hand—especially during a pandemic, when you’re more often at home with your partner, family members or roommates. Sure, online multiplayer modes can be fun, too, but couch coop has always been the best type of multiplayer games for us.

If you are like us, you play local multiplayer games on a regular basis, either with your kids or your friends. Every platform has some couch coop classics, like “Mario Kart 8 Deluxe” and “Super Mario Party” on Nintendo Switch or “Sackboy: A Big Adventure” on PS5. While these couch coop games can be played over and over again, you may want to try something new from time to time. So, where do you find interesting, new titles? Sometimes you get great recommendations from friends, but most of the time you need to do your own research.

Most game stores like Steam, PlayStation/Microsoft Store or Nintendo eShop offer categories for local multiplayer games. However, they either feature just a handful of new games or list thousands of entries. Websites for couch coop games do exist, but they try to list them all, even the not-so-good ones. Gaming related blogs and magazines write about couch coop games from time to time, but it’s not their main subject. You probably don’t want to search on the internet for hours and hunt for hidden gems. You want to find great, new games without the hassle. That’s why we’ve came up with the idea for Couch Coop Favorites.

We create lists with handpicked couch coop games—filterable by platform, player number and relevant features. On this website you can quickly find new games that has been tested by people like you. Save time on researching, spend more time with friends and family.

We are two people who love couch coop games

We are Tabea und Patrick, both in our mid-20s and from Northern Germany. We have a deep passion for couch coop games and did a lot of research on the subject in our student days. We don’t know all titles, but we certainly know a lot of excellent games for different platforms and audiences. We regularly play games, but we still identify as casual gamers. We believe that not every gaming related site needs to look like it has been made for stereotypical gamers. That’s why we’ve decided to and make this site look friendly and approchable.

Our mission is simple: We want to bring joy to people looking for good couch coop games and we want to support indie developers, too.

We personally test every game

All games listed here are handpicked by us. We’re not paid by developers to feature their games. Developers may send us their games for free, but this doesn’t influence our opinon about these games. If we list a game, we genuinely like it. It’s that simple. No ads, no affiliate links, just good games.

Are you working on a couch coop game?

If you’re working on a couch coop game, feel free to send us a short email with a link to your press kit and a few codes. To be able to test a game properly, we use multiple platforms (PC and at least one console, if possible). Currently, we prefer to test on Steam (Windows/Ubuntu) and on Nintendo Switch (EU/Germany). Please understand that we cannot publish a review for every game. As our time is limited, we are unable to test any betas or games in “Early Access” at the moment.

If you’re not sure wether your game is “good enough” or if you haven't been feeling very confident lately, please consider reaching out anyway. We are regular people, just like you, and we try to answer every email!

Know a great game or found a typo?

Regardless of whether you’re an (indie) game developer or a fan of couch coop games, we’d be happy to hear from you. Feel free to send us an email or start a conversation on Twitter! 😊 🎮

Write us: hello@couchcoopfavorites.com

Follow us: twitter.com/couchcoopfavs

All Categories

Platforms

Stores

Subscriptions

Player Numbers

Categories