OddBallers

Jede Runde ist eine neue Art von Dodgeball: Nimm, was du kriegen kannst, und wirf es auf Deine Gegner.

In „OddBallers“ ist Dein Ziel, BĂ€lle und alle möglichen anderen Objekte auf Deine Gegner zu werfen. Jedes Spiel erstreckt sich ĂŒber mehrere Runden, die in verschiedenen Arenen stattfinden. Einige von ihnen warten mit zusĂ€tzlichen Herausforderungen wie explosiven FĂ€ssern oder tödlichen RasenmĂ€hern auf. Um zum Sieger gekĂŒrt zu werden, benötigst Du eine bestimmte Anzahl von Punkten. Punkte erhĂ€lst Du, indem Du Hindernissen ausweichst, die Umgebung zu Deinem Vorteil nutzt und Deine Gegner zielsicher triffst.

Im klassischen „Last Person Standing“-Modus musst Du (selbstredend) als letzte Person auf dem Spielfeld stehen bleiben. Dazu gibt es 17 weitere Minispiele und BosskĂ€mpfe, die zufĂ€llig kombiniert werden. Das bietet eine Menge Abwechslung und sorgt dafĂŒr, dass Du Dich immer wieder auf neue Gegebenheiten einstellen musst. NatĂŒrlich gibt es auch die Möglichkeit, ein benutzerdefiniertes Spiel mit einer ausgewĂ€hlten Anzahl von Runden und Deinen Lieblings-Minispielen zu erstellen. Außerdem kannst Du Bots hinzufĂŒgen, um die Anzahl der Spieler zu erhöhen.

„OddBallers“ ist ein chaotisches Dodgeball-Abenteuer fĂŒr bis zu 6 Personen. Die kosmetischen Anpassungen (verfĂŒgbar via SpielwĂ€hrung) wirken aufgesetzt und machen die MenĂŒs ein wenig zu umstĂ€ndlich, doch im Kern ist es ein charmantes Party-Spiel mit solider Spielmechanik und ordentlich Abwechslung.

Warum Du es spielen solltest:

  1. Viele verschiedene Arenen und 18 Minispiele bieten jede Menge Abwechslung.
  2. Charmante Charaktere, farbenfrohes Design und das gute alte Multiplayer-Chaos.

Bitte beachten: Die Version fĂŒr PlayStation 5/4 unterstĂŒtzt nur bis zu 4 Spieler im lokalen Mehrspieler-Modus.

Zuletzt bearbeitet: 21.03.2023

UnterstĂŒtzte Plattformen

  • Windows (Epic Games Store)
  • PlayStation 5, PlayStation 4 (PSN)
  • XBOX Series X/S, XBOX One (Microsoft Store)
  • Nintendo Switch (Nintendo eShop)

Dieses Spiel ist möglicherweise fĂŒr andere Plattformen verfĂŒgbar. Bitte erkundige Dich auf der offiziellen Website von „OddBallers“, wenn Deine bevorzugte Plattform hier nicht aufgefĂŒhrt ist.

UnterstĂŒtzte EingabegerĂ€te

  • RegulĂ€rer Controller
  • Einzelner Joy-Con (Switch)
  • Tastatur (PC)

Die meisten Couch Coop Spiele benötigen einen Controller pro Spieler (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.). Manchmal kannst Du jedoch Controller teilen (PS5, XBOX Series X/S), einen einzelnen Joy-Con verwenden (Switch) oder zumindest einen Spieler die Tastatur benutzen lassen (PC). Achtung: Wir können nicht garantieren, dass bestimmte GerĂ€te mit „OddBallers“ funktionieren.

Mehrspieler-Optionen

  • Lokaler Mehrspieler-Modus (Couch Coop)
  • Online Mehrspieler-Modus
  • SharePlay ĂŒber PSN (2 Spieler)

SharePlay (PSN) erlaubt das Teilen eines lokalen Multiplayer-Spiels mit Freunden ĂŒber das Internet. Nur der Gastgeber muss das Spiel besitzen. SharePlay benötigt ein kostenpflichtiges PSN-Abo und ist auf 60 Minuten pro Session und 2 Spieler begrenzt.

„OddBallers“ herunterladen

Bevor Du kaufst: Die Version fĂŒr PlayStation 5/4 unterstĂŒtzt nur bis zu 4 Spieler im lokalen Mehrspieler-Modus.

Wir bekommen keine Provision, wenn du ein Spiel ĂŒber einen Link von uns kaufst. Wir mögen einfach Couch Coop Spiele. Bitte unterstĂŒtze unabhĂ€ngige Entwickler und – ganz wichtig – hab Spaß!

Weitere großartige Couch Coop Spiele fĂŒr Dich

Screenshot von: Heavenly Bodies

Heavenly Bodies

Schwebe durch eine Raumstation, greife nach Werkzeugen und versuche, die Mission zu erfĂŒllen.

2 Koop

VerfĂŒgbar fĂŒr Windows, macOS, PlayStation 5, PlayStation 4

Screenshot von: Videoball

Videoball

Schleudere BĂ€lle ins gegnerische Tor, indem du mit verschieden großen Dreiecken auf sie schießt.

2 4 6 Kompetitiv

VerfĂŒgbar fĂŒr Windows, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One

Screenshot von: Enter the Gungeon

Enter the Gungeon

Schieße Dir den Weg durch zufĂ€llig generierte RĂ€ume frei und weiche gegnerischen Kugeln aus.

2 Koop

VerfĂŒgbar fĂŒr Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot von: Gang Beasts

Gang Beasts

SchlĂŒpfe in die Rolle eines bunten, wabbeligen Charakters und kĂ€mpfe in absurd gefĂ€hrlichen Umgebungen.

2 3 4 Kompetitiv

VerfĂŒgbar fĂŒr Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot von: Death Squared

Death Squared

Koordiniere die Bewegung deines quadratischen Roboters mit Deinem Team, um RÀtsel zu lösen.

2 4 Koop

VerfĂŒgbar fĂŒr Windows, macOS, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot von: Stardew Valley

Stardew Valley

Du hast einen Bauernhof geerbt und genießt ab sofort das Landleben in der NĂ€he eines kleinen Dorfes.

2 3 4 Koop

VerfĂŒgbar fĂŒr Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Über uns

Gute Couch Coop Spiele sind schwer zu finden? Jetzt nicht mehr!

Wir lieben Couch Coop Spiele. Es macht einfach Spaß, mit guten Freunden im selben Raum zu sitzen, gemeinsam Spiele zu spielen und ihre Reaktionen mitzubekommen – insbesondere wĂ€hrend einer Pandemie, wenn wir mit Partner, Familie oder Mitbewohnern zu Hause bleiben. NatĂŒrlich können Online Multiplayer Spiele ebenfalls Spaß machen, doch Couch Coop hatte schon immer einen ganz besonderen Stellenwert bei uns.

Wenn es Dir wie uns geht, spielst Du regelmĂ€ĂŸig lokale Multiplayer Spiele mit Kindern oder Freunden. Jede Plattform hat ein paar Couch Coop Klassiker, wie „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Super Mario Party“ auf der Nintendo Switch oder „Sackboy: A Big Adventure“ auf der PS5. Viele dieser Spiele machen immer wieder Spaß, aber manchmal braucht es dann doch etwas Abwechslung. Wo findest Du eigentlich interessante neue Titel? Manchmal erhĂ€lst Du bestimmt hilfreiche Empfehlungen von Freunden, aber meistens musst Du Deine eigene Recherche betreiben.

Viele Stores wie Steam, der PlayStation/Microsoft Store oder der Nintendo eShop bieten Kategorien fĂŒr lokale Multiplayer Spiele an. Allerdings werden dort entweder nur wenige, neue Spiele oder tausende EintrĂ€ge angezeigt. Es gibt spezielle Websites zum Thema, aber dort werden ebenfalls zu viele Spiele aufgelistet. Blogs und Magazine berichten manchmal ĂŒber Couch Coop Spiele, aber nicht regelmĂ€ĂŸig genug. Du möchtest bestimmt nicht stundenlang im Internet suchen, um Geheimtipps aufzustöbern. Du möchtest großartige neue Spiele finden – ohne viel Aufwand. Daher haben wir „Couch Coop Favorites“ erschaffen.

Wir haben Listen mit persönlich ausgewÀhlten Couch Coop Spielen erstellt, die nach Plattform, Spielerzahl und relevanten Eigenschaften gefiltert werden können. Auf unserer Website findest Du schnell neue Spiele, die von normalen Spielern wie Dir getestet wurden. Spare Zeit bei der Recherche, verbringe mehr Zeit mit Freunden und Famile.

Wir sind zwei Personen, die Couch Coop Spiele lieben

Wir sind Tabea und Patrick, beide Mitte Zwanzig und aus Norddeutschland. Wir haben eine große Leidenschaft fĂŒr Couch Coop Spiele und haben wĂ€hrend unserer Studienzeit viel Recherche zum Thema betrieben. Wir kennen nicht alle verfĂŒgbaren Spiele, aber sicher eine Menge exzellente Titel fĂŒr verschiedene Plattformen und Zielgruppen. Wir spielen selbst regelmĂ€ĂŸig und sehen uns als Casual Gamer bzw. Hobby-Spieler. Wir sind davon ĂŒberzeugt, dass sich nicht jede Website ĂŒber Spiele so aussehen muss als wenn sie sich an stereotypische Gamer richtet. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese Seite freundlich und sympathisch zu gestalten.

Unsere Mission ist einfach: Wir wollen Menschen mit guten Spiele-Empfehlungen eine Freude machen und dabei unabhĂ€ngige Spieleentwickler unterstĂŒtzen.

Wir testen alle Spiele persönlich

Alle auf dieser Website gelisteten Spiele wurden persönlich von uns ausgewĂ€hlt. Wir werden fĂŒr das ErwĂ€hnen einzelner Titel nicht von den Entwicklern bezahlt. Einige Entwickler schicken uns kostenlose Versionen ihre Produkte fĂŒr Testzwecke, aber das beeinflusst unsere Bewertung nicht. Wenn wir ein Spiel hinzufĂŒgen, mögen wir es wirklich. So einfach ist das. Keine Werbung, keine bezahlten Verlinkungen, nur gute Spiele.

Du arbeitest an einem Couch Coop Spiel?

Wenn Du an einem Couch Coop Spiel arbeitest, wĂŒrden wir gerne von Dir hören! Schick uns einfach eine kurze E-Mail mit einem Link zu Deinem Press Kit und ein paar Codes. Normalerweise testen wir Spiele auf mehreren Plattformen (PC und mindestens eine Konsole, sofern möglich). Derzeit testen wir bevorzugt unter Steam (Windows/Ubuntu) und auf einer Nintendo Switch (EU/Deutschland). Bitte habe VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass wir nicht zu jedem Spiel ein Review veröffentlichen können. Da unsere Zeit begrenzt ist, können wir aktuell keine Betas oder Spiele im „Early Access“ testen. Außerdem priorisieren wir Titel, die mehrere Plattformen unterstĂŒtzen (nicht nur Steam).

Wenn du dir nicht sicher bist, ob Dein Spiel „gut genug“ ist, ziehe es bitte in Betracht, Dich trotzdem bei uns zu melden. Wir sind ganz normale Menschen, genau wie Du. Wir versuchen, jede E-Mail zu beantworten!

Du kennst ein gutes Spiel oder hast einen Tippfehler gefunden?

Ganz egal ob Du Spieleentwickler bist oder einfach nur Couch Coop Spiele magst, wir freuen uns, von Dir zu hören. Schreib uns einfach eine E-Mail oder starte eine Unterhaltung auf Twitter! 😊 🎼

Schreib uns: hello@couchcoopfavorites.com

Folge uns: twitter.com/couchcoopfavs

Alle Kategorien

Plattformen

Stores

Abonnements

Spielerzahlen

Kategorien

OddBallers

Each round is a new type of dodgeball: Grab whatever you can and throw it at your opponents.

In “OddBallers”, your main goal is to throw balls and all kinds of other objects at your opponents. Each game spans over several rounds, which take place in different arenas. Some of them come with additional chalenges such as explosive barrels or deadly lawnmowers. To be crowned the winner, you need a fixed number of points. Points can be earned by avoiding obstacles, using the environment to your advantage and hitting your opponents unerringly.

In the classic “Last Person Standing” mode, you (obviously) need to be the last person standing on the field. In addition, there are 17 other mini-games and boss fights that are randomly combined. This offers a lot of variety and ensures that you always have to adjust to new circumstances. Of course, there is also an option to create a custom game with a select number of rounds and your favorite mini-games. Plus, you can add bots to increase the player count.

“OddBallers” is a chaotic dodgeball adventure for up to 6 people. The customisation options (available via in-game currency) feel gimmicky and make the menus a bit too complex, but at its core it’s a charming party game with solid gameplay mechanics and lots of variety.

Why you should play it:

  1. Many different arenas and 18 mini-games offer a lot of variety.
  2. Charming characters, colorful design and good old multiplayer mayhem.

Please note: The version for PlayStation 5/4 only supports up to 4 players in local co-op mode.

Last edited: 21.03.2023

Supported Platforms

  • Windows (Epic Games Store)
  • PlayStation 5, PlayStation 4 (PSN)
  • XBOX Series X/S, XBOX One (Microsoft Store)
  • Nintendo Switch (Nintendo eShop)

This game may be available on other platforms. Please check out the official website for “OddBallers”, if your preferred platform isn’t listed.

Supported Input Devices

  • Regular Gamepad
  • Single Joy Con (Switch)
  • Keyboard (PC)

Most couch co-op games require one gamepad per player (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.), but sometimes you can share gamepads (PS5, XBOX Series X/S), use a single Joy Con (Switch) or let at least one person utilize a keyboard (PC). Please note: We can’t guarantee that your specific setup works with “OddBallers”.

Multiplayer Options

  • Local Multiplayer (Couch Co-Op)
  • Online Multiplayer
  • SharePlay on PSN (2 Players)

SharePlay (PSN) allows you to share local multiplayer games with friends over the internet. Only the host needs to own the game. SharePlay requires a paid PSN subscription and is limited to 60 minutes per session and a maximum of 2 players.

Download “OddBallers”

Before you buy: The version for PlayStation 5/4 only supports up to 4 players in local co-op mode.

We don’t use affiliate links, we don’t do paid listings, we just love good couch co-op games. Please support your favorite indie developers and—most importantly—have fun!

More Great Couch Co-Op Games, Handpicked for You

Screenshot of: Pico Park

Pico Park

Hop with up to 8 colorful figures over orange platforms and cooperate to reach the goal.

2 3 4 5 6 7 8 Co-Op

Available for Nintendo Switch, Windows

Screenshot of: Luigi’s Mansion 3

Luigi’s Mansion 3

Explore the floors of a spooky hotel and use your vacuum cleaner to suck in ghosts.

2 3 4 5 7 6 8 Co-Op Competitive

Available for Nintendo Switch

Screenshot of: D-Corp

D-Corp

Place towers, fight advancing aliens and harvest resources on foreign planets.

2 3 4 Co-Op

Available for Windows, Linux, Nintendo Switch

Screenshot of: Runbow

Runbow

With each repainting of the background, the level structure changes: be careful while running!

2 3 4 5 6 7 8 9+ Competitive

Available for Windows, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: Stardew Valley

Stardew Valley

You have inherited a farm and are now enjoying the country life near a small village.

2 3 4 Co-Op

Available for Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot of: Overcooked 2

Overcooked 2

Running a restaurant is easy until the kitchen gets attached to balloons and everything is on fire.

2 3 4 Co-Op Competitive

Available for Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

About us

Great couch co-op games are hard to find? Not anymore!

We love couch co-op games. Nothing beats the joy of sitting in the same room, playing some fun games and experiencing the reactions of your friends first hand—especially during a pandemic, when you’re more often at home with your partner, family members or roommates. Sure, online multiplayer modes can be fun, too, but couch co-op has always been the best type of multiplayer games for us.

If you are like us, you play local multiplayer games on a regular basis, either with your kids or your friends. Every platform has some couch co-op classics, like “Mario Kart 8 Deluxe” and “Super Mario Party” on Nintendo Switch or “Sackboy: A Big Adventure” on PS5. While these couch co-op games can be played over and over again, you may want to try something new from time to time. So, where do you find interesting, new titles? Sometimes you get great recommendations from friends, but most of the time you need to do your own research.

Most game stores like Steam, PlayStation/Microsoft Store or Nintendo eShop offer categories for local multiplayer games. However, they either feature just a handful of new games or list thousands of entries. Websites for couch co-op games do exist, but they try to list them all, even the not-so-good ones. Gaming related blogs and magazines write about couch co-op games from time to time, but it’s not their main subject. You probably don’t want to search on the internet for hours and hunt for hidden gems. You want to find great, new games without the hassle. That’s why we’ve came up with the idea for Couch Co-Op Favorites.

We create lists with handpicked couch co-op games—filterable by platform, player number and relevant features. On this website you can quickly find new games which have been tested by people like you. Save time on researching, spend more time with friends and family.

We are two people who love couch co-op games

We are Tabea und Patrick, both in our mid-20s and from Northern Germany. We have a deep passion for couch co-op games and did a lot of research on the subject in our student days. We don’t know all titles, but we certainly know a lot of excellent games for different platforms and audiences. We regularly play games, but we still identify as casual gamers. We believe that not every gaming related site needs to look like it has been made for stereotypical gamers. That’s why we’ve decided to and make this site look friendly and approchable.

Our mission is simple: We want to bring joy to people looking for good couch co-op games and we want to support indie developers, too.

We personally test every game

All games listed here are handpicked by us. We’re not paid by developers to feature their games. Developers may send us their games for free, but this doesn’t influence our opinon about these games. If we list a game, we genuinely like it. It’s that simple. No ads, no affiliate links, just good games.

Are you working on a couch co-op game?

If you’re working on a couch co-op game, feel free to send us a short email with a link to your press kit and a few codes. To be able to test a game properly, we use multiple platforms (PC and at least one console, if possible). Currently, we prefer to test on Steam (Windows/Ubuntu) and on Nintendo Switch (EU/Germany). Please understand that we cannot publish a review for every game. As our time is limited, we are unable to test any betas or games in “Early Access”. Additionally, we priotize games which are available on multiple platforms (not Steam only).

If you’re not sure wether your game is “good enough” or if you haven't been feeling very confident lately, please consider reaching out anyway. We are regular people, just like you, and we try to answer every email!

Know a great game or found a typo?

Regardless of whether you’re an (indie) game developer or a fan of couch co-op games, we’d be happy to hear from you. Feel free to send us an email or start a conversation on Twitter! 😊 🎮

Write us: hello@couchcoopfavorites.com

Follow us: twitter.com/couchcoopfavs

All Categories

Platforms

Stores

Subscriptions

Player Numbers

Categories