Camped Out!

Sammle Ressourcen, errichte ein Lagerfeuer und bau Dein Zelt auf – es ist Zeit fürs Camping.

An Spielen, die aussehen und sich anfühlen wie "Overcooked", mangelt es sicher nicht, aber Entwickler finden immer wieder neue und interessante Szenarien für Koop-Aktivitäten mit Zeitdruck. In „Camped Out!“ findest Du Dich auf einem Campingplatz wieder und musst gemeinsam mit Freunden Zelte aufschlagen – rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit.

Das Tutorial findet auf einem normalen Campingplatz statt. Allerdings werden die Levels mit der Zeit immer schwieriger; sei es durch Umwelteinflüsse wie starken Regen oder durch andere Herausforderungen (z.B. enge Platzverhältnisse auf einem Floß). Das Ziel ist immer dasselbe: Du musst Deine Sachen auspacken, mit Werkzeugen Rohstoffe abbauen, ein Zelt aufbauen und Essen kochen. Dank der verschiedenen Aufgaben und bestimmter Spielmechaniken (z.B. Timer beim Bau von Gegenständen) könnt ihr nicht einfach parallel arbeiten. Stattdessen üsst ihr zusammenarbeiten und eure Schritte koordinieren.

Theoretisch erfüllt „Camped Out!“ alle wesentlichen Voraussetzungen für ein Koop-Spiel. Allerdings kommt es nicht an die Qualität von „Overcooked“ oder „Moving Out“ heran. Aufgrund der großen Vielfalt an Gegenständen hebt man zum Beispiel oft die falschen Dinge auf, was etwas frustrierend sein kann. Dennoch ist „Camped Out!“ keineswegs ein schlechtes Spiel. Wenn du vom Genre nicht genug bekommen kannst, ist es definitiv einen Blick wert.

Warum Du es spielen solltest:

  • Interessantes Szenario und nette Koop-Mechaniken, die tatsächlich Zusammenarbeit befördern.
  • Es gibt zwei Schwierigkeitsstufen (Normal und Casual), die sich gut an unterschiedliche Personenzahlen anpassen.

Zuletzt bearbeitet: 21.02.2024

Unterstützte Plattformen

  • Windows, macOS (Steam)
  • Nintendo Switch (Nintendo eShop)

Dieses Spiel ist möglicherweise für andere Plattformen verfügbar. Bitte erkundige Dich auf der offiziellen Website von „Camped Out!“, wenn Deine bevorzugte Plattform hier nicht aufgeführt ist. Deine Linux-Distribution unterstützt dieses Spiel möglicherweise über Steam Play.

Unterstützte Eingabegeräte

  • Regulärer Controller
  • Einzelner Joy-Con (Switch)
  • Tastatur (PC)

Die meisten Couch Coop Spiele benötigen einen Controller pro Spieler (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.). Manchmal kannst Du jedoch Controller teilen (PS5, XBOX Series X/S), einen einzelnen Joy-Con verwenden (Switch) oder zumindest einen Spieler die Tastatur benutzen lassen (PC). Achtung: Wir können nicht garantieren, dass bestimmte Geräte mit „Camped Out!“ funktionieren.

Mehrspieler-Optionen

  • Lokaler Mehrspieler-Modus (Couch Coop)
  • Kein Online Mehrspieler-Modus
  • Remote Play Together über Steam

Remote Play Together (Steam) erlaubt das Teilen eines lokalen Multiplayer-Spiels mit Freunden über das Internet. Nur der Gastgeber muss das Spiel besitzen. Der Dienst ist kostenlos.

„Camped Out!“ herunterladen

Wir bekommen keine Provision, wenn du ein Spiel über einen Link von uns kaufst. Wir mögen einfach Couch Coop Spiele. Bitte unterstütze unabhängige Entwickler und – ganz wichtig – hab Spaß!

Weitere großartige Couch Coop Spiele für Dich

Screenshot von: Monaco: What’s Yours Is Mine

Monaco: What’s Yours Is Mine

Bilde ein Team aus bis zu 4 professionellen Dieben, schmiede Pläne und führe den perfekten Raub aus.

2 3 4 Koop

Verfügbar für Windows, macOS, Linux, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot von: Untitled Goose Game

Untitled Goose Game

Es ist ein schöner Tag im Dorf, doch Du und Dein Partner sind zwei schreckliche Gänse.

2 Koop

Verfügbar für Windows, macOS, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot von: TEMPLE of RUBBO

TEMPLE of RUBBO

Kämpfe gegen Feinde und sammle Beute in Dungeons, um deine Menschlichkeit wiederzuerlangen.

2 3 4 Koop

Verfügbar für Windows, macOS

Screenshot von: Totally Reliable Delivery Service

Totally Reliable Delivery Service

Liefere Pakete aus – in einer großen Welt mit übertriebener Physik und wabbeligen Charakteren.

2 3 4 Koop

Verfügbar für Windows, macOS, PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One, Nintendo Switch

Screenshot von: Don’t Starve Together

Don’t Starve Together

Begib Dich in eine unerforschte Welt voller seltsamer Kreaturen und sammle Ressourcen zum Überleben.

2 Koop

Verfügbar für PlayStation 5, PlayStation 4, XBOX Series X/S, XBOX One

Screenshot von: Regular Human Basketball

Regular Human Basketball

Übernimm die Kontrolle über einen schwerfälligen Roboter und versuche, Basketball zu spielen.

2 4 Kompetitiv

Verfügbar für Windows, macOS, Linux

Über uns

Gute Couch Coop Spiele sind schwer zu finden? Jetzt nicht mehr!

Wir lieben Couch Coop Spiele. Es macht einfach Spaß, mit guten Freunden im selben Raum zu sitzen, gemeinsam Spiele zu spielen und ihre Reaktionen mitzubekommen – insbesondere während einer Pandemie, wenn wir mit Partner, Familie oder Mitbewohnern zu Hause bleiben. Natürlich können Online Multiplayer Spiele ebenfalls Spaß machen, doch Couch Coop hatte schon immer einen ganz besonderen Stellenwert bei uns.

Wenn es Dir wie uns geht, spielst Du regelmäßig lokale Multiplayer Spiele mit Kindern oder Freunden. Jede Plattform hat ein paar Couch Coop Klassiker, wie „Mario Kart 8 Deluxe“ und „Super Mario Party“ auf der Nintendo Switch oder „Sackboy: A Big Adventure“ auf der PS5. Viele dieser Spiele machen immer wieder Spaß, aber manchmal braucht es dann doch etwas Abwechslung. Wo findest Du eigentlich interessante neue Titel? Manchmal erhälst Du bestimmt hilfreiche Empfehlungen von Freunden, aber meistens musst Du Deine eigene Recherche betreiben.

Viele Stores wie Steam, der PlayStation/Microsoft Store oder der Nintendo eShop bieten Kategorien für lokale Multiplayer Spiele an. Allerdings werden dort entweder nur wenige, neue Spiele oder tausende Einträge angezeigt. Es gibt spezielle Websites zum Thema, aber dort werden ebenfalls zu viele Spiele aufgelistet. Blogs und Magazine berichten manchmal über Couch Coop Spiele, aber nicht regelmäßig genug. Du möchtest bestimmt nicht stundenlang im Internet suchen, um Geheimtipps aufzustöbern. Du möchtest großartige neue Spiele finden – ohne viel Aufwand. Daher haben wir „Couch Coop Favorites“ erschaffen.

Wir haben Listen mit persönlich ausgewählten Couch Coop Spielen erstellt, die nach Plattform, Spielerzahl und relevanten Eigenschaften gefiltert werden können. Auf unserer Website findest Du schnell neue Spiele, die von normalen Spielern wie Dir getestet wurden. Spare Zeit bei der Recherche, verbringe mehr Zeit mit Freunden und Famile.

Wir lieben Couch Coop Spiele

Wir sind eine Freundesgruppe aus Norddeutschland. Wir haben eine große Leidenschaft für Couch Coop Spiele und haben während unserer Studienzeit viel Recherche zum Thema betrieben. Wir kennen nicht alle verfügbaren Spiele, aber sicher eine Menge exzellente Titel für verschiedene Plattformen und Zielgruppen. Wir spielen selbst regelmäßig und sehen uns als Casual Gamer bzw. Hobby-Spieler. Wir sind davon überzeugt, dass sich nicht jede Website über Spiele so aussehen muss als wenn sie sich an stereotypische Gamer richtet. Deshalb haben wir uns entschlossen, diese Seite freundlich und sympathisch zu gestalten.

Unsere Mission ist einfach: Wir wollen Menschen mit guten Spiele-Empfehlungen eine Freude machen und dabei unabhängige Spieleentwickler unterstützen.

Wir testen alle Spiele persönlich

Alle auf dieser Website gelisteten Spiele wurden persönlich von uns ausgewählt. Wir werden für das Erwähnen einzelner Titel nicht von den Entwicklern bezahlt. Einige Entwickler schicken uns kostenlose Versionen ihre Produkte für Testzwecke, aber das beeinflusst unsere Bewertung nicht. Wenn wir ein Spiel hinzufügen, mögen wir es wirklich. So einfach ist das. Keine Werbung, keine bezahlten Verlinkungen, nur gute Spiele.

Du arbeitest an einem Couch Coop Spiel?

Wenn Du an einem Couch Coop Spiel arbeitest, würden wir gerne von Dir hören! Schick uns einfach eine kurze E-Mail mit einem Link zu Deinem Press Kit und ein paar Codes. Normalerweise testen wir Spiele auf mehreren Plattformen (PC und mindestens eine Konsole, sofern möglich). Derzeit testen wir bevorzugt unter Steam (Windows/Ubuntu) und auf einer Nintendo Switch (EU/Deutschland). Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht zu jedem Spiel ein Review veröffentlichen können. Da unsere Zeit begrenzt ist, können wir aktuell keine Betas oder Spiele im „Early Access“ testen. Außerdem priorisieren wir Titel, die mehrere Plattformen unterstützen (nicht nur Steam).

Wenn du dir nicht sicher bist, ob Dein Spiel „gut genug“ ist, ziehe es bitte in Betracht, Dich trotzdem bei uns zu melden. Wir sind ganz normale Menschen, genau wie Du. Wir versuchen, jede E-Mail zu beantworten!

Du kennst ein gutes Spiel oder hast einen Tippfehler gefunden?

Ganz egal ob Du Spieleentwickler bist oder einfach nur Couch Coop Spiele magst, wir freuen uns, von Dir zu hören. Schreib uns einfach eine E-Mail oder starte eine Unterhaltung auf Twitter! 😊 🎮

Schreib uns: hello@couchcoopfavorites.com

Folge uns: twitter.com/couchcoopfavs

Alle Kategorien

Plattformen

Stores

Abonnements

Spielerzahlen

Kategorien

Camped Out!

Gather resources, build a campfire and set up your tent—it’s time to go camping.

There is certainly no shortage of games that look and feel like “Overcooked”, but developers are still finding new and interesting scenarios for co-op activities under time pressure. In “Camped Out!” you find yourself at a campsite and have to pitch tents together with friends—just in time before nightfall.

The tutorial takes place at a very basic campsite. However, the levels quickly become more and more difficult—either due to environmental influences like heavy rain or because of other challenges (e.g. tight space on a raft). The objective is always the same: you have to unpack a bag of stuff, use your tools to mine resources, set up a tent and cook some food. Thanks to the various tasks and certain game mechanics (e.g. timers when building items), you can’t just work in parallel. Instead, you need to work together and coordinate your moves.

In theory, “Camped Out!” checks all the right boxes for a co-op game. However, it doesn’t come close to the quality of “Overcooked” or “Moving Out”. For example, due to the wide variety of items, you often pick up the wrong things which can become a bit frustrating. Still, “Camped Out!” is by no means a bad game. If you can't get enough of the genre, it’s definitely worth a look.

Why you should play it:

  • Interesting scenario and neat co-op mechanics focing you to actually work together.
  • There are two difficulty levels (Normal and Casual) and they adapt well to different numbers of players.

Last edited: 21.02.2024

Supported Platforms

  • Windows, macOS (Steam)
  • Nintendo Switch (Nintendo eShop)

This game may be available on other platforms. Please check out the official website for “Camped Out!”, if your preferred platform isn’t listed. Your Linux distribution may support this game through Steam Play.

Supported Input Devices

  • Regular Gamepad
  • Single Joy Con (Switch)
  • Keyboard (PC)

Most couch co-op games require one gamepad per player (DualShock 4, DualSense, Nintendo Switch Pro Controller etc.), but sometimes you can share gamepads (PS5, XBOX Series X/S), use a single Joy Con (Switch) or let at least one person utilize a keyboard (PC). Please note: We can’t guarantee that your specific setup works with “Camped Out!”.

Multiplayer Options

  • Local Multiplayer (Couch Co-Op)
  • No Online Multiplayer
  • Remote Play Together on Steam

Remote Play Together (Steam) allows you to share local multiplayer games with friends over the internet. Only the host needs to own the game. The service is free.

Download “Camped Out!”

We don’t use affiliate links, we don’t do paid listings, we just love good couch co-op games. Please support your favorite indie developers and—most importantly—have fun!

More Great Couch Co-Op Games, Handpicked for You

Screenshot of: Shipped

Shipped

Keep your ship on-screen in a naval battle with small islands and flying cannonballs.

2 3 4 5 6 7 8 Competitive

Available for Windows, macOS, Linux, Nintendo Switch

Screenshot of: Knights and Bikes

Knights and Bikes

Join the Penfurzy Rebel Bicycle Club and go on a lovely adventure on a ficitional island.

2 Co-Op

Available for Windows, macOS, Linux, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch

Screenshot of: TEMPLE of RUBBO

TEMPLE of RUBBO

Fight enemies and collect loot through caves, sewers and dungeons to regain your humanity.

2 3 4 Co-Op

Available for Windows, macOS

Screenshot of: The Stretchers

The Stretchers

Grab a stretcher, collect your patients and get them to the hospital as quickly as possible.

2 Co-Op

Available for Nintendo Switch

Screenshot of: Tanknarok

Tanknarok

Get into a colorful tank and use all the projectiles you have to shoot at your opponents.

2 3 4 Competitive

Available for Windows

Screenshot of: Skelets

Skelets

Dig through the dirt, collect shiny diamonds, grab some weapons and kill all other skelets.

2 3 4 Competitive

Available for Windows, macOS

About us

Great couch co-op games are hard to find? Not anymore!

We love couch co-op games. Nothing beats the joy of sitting in the same room, playing some fun games and experiencing the reactions of your friends first hand—especially during a pandemic, when you’re more often at home with your partner, family members or roommates. Sure, online multiplayer modes can be fun, too, but couch co-op has always been the best type of multiplayer games for us.

If you are like us, you play local multiplayer games on a regular basis, either with your kids or your friends. Every platform has some couch co-op classics, like “Mario Kart 8 Deluxe” and “Super Mario Party” on Nintendo Switch or “Sackboy: A Big Adventure” on PS5. While these couch co-op games can be played over and over again, you may want to try something new from time to time. So, where do you find interesting, new titles? Sometimes you get great recommendations from friends, but most of the time you need to do your own research.

Most game stores like Steam, PlayStation/Microsoft Store or Nintendo eShop offer categories for local multiplayer games. However, they either feature just a handful of new games or list thousands of entries. Websites for couch co-op games do exist, but they try to list them all, even the not-so-good ones. Gaming related blogs and magazines write about couch co-op games from time to time, but it’s not their main subject. You probably don’t want to search on the internet for hours and hunt for hidden gems. You want to find great, new games without the hassle. That’s why we’ve came up with the idea for Couch Co-Op Favorites.

We create lists with handpicked couch co-op games—filterable by platform, player number and relevant features. On this website you can quickly find new games which have been tested by people like you. Save time on researching, spend more time with friends and family.

We love couch co-op games

We are a group of friends from Northern Germany. We have a deep passion for couch co-op games and did a lot of research on the subject in our student days. We don’t know all titles, but we certainly know a lot of excellent games for different platforms and audiences. We regularly play games, but we still identify as casual gamers. We believe that not every gaming related site needs to look like it has been made for stereotypical gamers. That’s why we’ve decided to and make this site look friendly and approchable.

Our mission is simple: We want to bring joy to people looking for good couch co-op games and we want to support indie developers, too.

We personally test every game

All games listed here are handpicked by us. We’re not paid by developers to feature their games. Developers may send us their games for free, but this doesn’t influence our opinon about these games. If we list a game, we genuinely like it. It’s that simple. No ads, no affiliate links, just good games.

Are you working on a couch co-op game?

If you’re working on a couch co-op game, feel free to send us a short email with a link to your press kit and a few codes. To be able to test a game properly, we use multiple platforms (PC and at least one console, if possible). Currently, we prefer to test on Steam (Windows/Ubuntu) and on Nintendo Switch (EU/Germany). Please understand that we cannot publish a review for every game. As our time is limited, we are unable to test any betas or games in “Early Access”. Additionally, we priotize games which are available on multiple platforms (not Steam only).

If you’re not sure wether your game is “good enough” or if you haven't been feeling very confident lately, please consider reaching out anyway. We are regular people, just like you, and we try to answer every email!

Know a great game or found a typo?

Regardless of whether you’re an (indie) game developer or a fan of couch co-op games, we’d be happy to hear from you. Feel free to send us an email or start a conversation on Twitter! 😊 🎮

Write us: hello@couchcoopfavorites.com

Follow us: twitter.com/couchcoopfavs

All Categories

Platforms

Stores

Subscriptions

Player Numbers

Categories